|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
65m langer Bootsliegeplatz gesucht
Moin,
ich habe eine Frage zu Bootsliegeplätzen und hoffe hier im richtigen Thread zu schreiben. Und zwar wollte ich wissen, in welchem Hafen ich den günstigsten Liegeplatz (ganz jährlich) bekomme? Zu den Bootsdaten: Länge: 65m Breite: 7m Tiefgang: 4,4m Einrumpfboot Am liebsten wäre mir ein Ort an der Ostsee. Während meiner Googlerecherchen, habe ich Preise für über 30m lange Bootsliegeplätze in Kiel gefunden, die doch bei 1440,-€ monatlich landeten. http://www.sporthafen-kiel.de/web/in...106&Itemid=247 Auf der anderen Seite ist die Frage, ob es günstiger kommt gleich einen Bootsliegeplatz zu kaufen? Wenn ja, auf welche Summe kann ich mich vorbereiten? Geändert von Bugwellenord (12.06.2013 um 09:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin moin,
ich würde mal bei der Behörde nachfragen in dem Hafen wo du gern liegen möchtest da es am ende eh von denen abhängt ob du dort liegen kannst (darfst) und dann mal freundlich fragen was dort ein Liegeplatz kostet.
|
ich wuerde erst mal ein Foto von dem Kahn hier reinstellen, damit wir auch was zu sehen haben
trockene Theorie kann jeder. Chris
|
||||
|
||||
In Nordeuropa hast Du in Marinas weder eine reelle Chance, noch reelle Preise zu erwarten mit der Schiffsgröße*. Anfragen an alle kommunalen Häfen der Region bringen Dich da eher zum Ziel. Biete mal 600.-Euro mtl. als Eröffnungsangebot, wenn Du langfristig liegen möchtest. Wenn Du Glück hast, und der Sampan nicht die Kulisse verschandelt, gehen sie sogar darunter. Landstrom ist in keinem Hafen vorhanden, für Dich aber wohl lebenswichtig. Beantrage beim Hafenmeister (oder der Kommune) einen Baustromzähler setzen zu dürfen. Das kostet nicht die Welt und wird dann halt zum Dauerprovisorium. Mußt Du sicherlich irgenwann selbst stabiler einhausen, sonst legen Dir die Wandalen jedes Wochenende den Kühlschrank lahm.
Dauerbesatzung ist obligatorisch in kommunalen Häfen, bei der Schiffsgröße, Sicherheit ist null. Lärm Tag und Nacht fast garantiert. *Ausnahmen hier: Kaufen geht wohl noch in Port Olpenitz (Schlei), da sind aber die Besitzverhältnisse für die Zukunft keineswegs gesichert. Das ist auch einer der wenigen Plätze an der Deutschen Ostseeküste mit ausreichend Wassertiefe für den Sampan. (außer kommunalen Plätzen) Wenn Du geschickt verhandelst, lassen die sich evtl. auf einen Mietkauf ein. Da verlierst Du bei einer Insolvenz dann nicht wirklich. Als Kaufpreis geht alles ab 6 facher Jahresmiete. Obwohl das nicht gern gehört wird... 11 fach wollen sie schon haben. Habe in der luxuriösesten Marina der westlichen Ostsee 4.500€ für 25 Meter bezahlt. (im Jahr) Rechne das Doppelte (netto) für Deinen Trog, wenn Du langfristig mietest. Wir sind da nicht im Mittelmeer, wo das Dreifache als preiswert gilt. Sonwik in FL will seit Jahren vergrößern. Wenn Du ein wirklich attraktives Schiff hast (in den Augen der geneigten Betrachter, nicht nach deiner Ansicht) dann baut Densch* Dir auch eine Fingerpier und zahlt drauf bei der Jahrespacht. (das weißt Du aber nicht von mir) Gruß Richard * Densch & Schmidt, Marina Sonwik PS wenn Du noch einmal Stellplatz schreibst, wirst Du von der Teilnahme am öffentlichen Schiffsverkehr ausgeschlossen, und mußt den Sampan schieben! Schiffe LIEGEN, wenn sie nicht fahren, es sei denn sie stehen, aber dann schwimmen sie nicht.
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. Geändert von passagemaker (12.06.2013 um 02:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Boah Komma vergessen bei der Länge
Wenn nicht Bilder wir brauchen Bilder und Respekt da ist Roooooooooooobert ja nix gegen
Schöne Grüße Oli Wer nichts ausgibt kann auch nichts Sparen Geändert von 23 Nova (12.06.2013 um 11:26 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
Rooobäääärt.....dieser elende Versager mit seinem Anfängerboot...65 Meter...so lang ist mein Grundstück ja nicht...
BILDeR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß, Dirk
|
||||
|
||||
Dann hätte er es bei der Breite aber auch vergessen
|
||||
|
||||
65 Meter!!!!!!
Hast Du schonmal gefragt, was ein Hafen kostet? (Meine Armut kotzt mich an) PS: Kannst Du noch ein 6,6 Meter Boot für Deinen Bordwhirlpool gebrauchen?
|
||||
|
||||
Leute wartet doch erstmal ab was er vor hat. Vielleicht ist er ja Unternehmer und hat damit was sinnvolles vor. Beispiel: In Würzburg liegt im Main-Hafen ein altes Binnenfrachtschiff das als Disco umgebaut ist!
Trozudem ists lustig im Boote-Forum nach einem Liegeplatz für ein Schiff zu suchen. Gibts eigentlich ein Schiffe-Forum ??? |
|
||||
|
||||
Ich wills hoffen, dass es ein Arbeitsboot ist und keine Luxusyacht, weil wenn doch BILDER!!! um mal Primitiv zu werden:P
|
|
||||
|
||||
OT: In Straßburg liegt schon seit mehreren Jahren ein Ex-Berufsschiff in ähnlicher Größe ganz in der Nähe:
http://maps.google.de/maps?q=48.5726...4&z=19&iwloc=A Scheint in Frankreich also ohne größere Probleme zu gehen. rechts im Bild ist übrigens mein kleines Wohnschiff
|
|||
|
|||
mit einem 65 m schiff kommst du in deutschland und nordeuropa in keine marina. diese länge gehört in den superyacht bereich und dieser ist in nordeuropa fast völig unbekannt!
die einzige lösung , die du versuchen kannst ist in gewerblichen häfen und/oder fishcereihäfen zu fragen. da kommst du mit der länge unter. beispiel: als zur fussball-wm abramowitsch mit seinem schiff nach lübeck kam, wurd er in den fishcereihafen gelegt. anderes passte nicht. viel erfolg. heiner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Sanssouci lag 2 Jahrzehnte in Travemünde mit ihren 50m LÜA. z.B. In Stockholm gibt es diverse andere 45- 50m Formate in meist versteckten Ecken. etc. etc. Und eine enorm große Zahl an Megayachten ist in Deutscher Hand. Nur wissen die Eigner das wärmere Wetter südlicher Gefilde zu schätzen, und kommen höchstens einmal zu Besuch in den Norden. Aber natürlich hast Du Recht, Marinas (außer Port Olpenitz) bietem diesem Kaliber keinen Platz. Gruß Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
||||
|
||||
Liegeplatz
Moin moin, mit diesem Tiefgang ist das "Liegen" stark eingeschränkt.
Oder ist das nur eine Idee nach 0.00 Uhr? Diese Maße sind schon sehr "Ungewöhnlich". Leider noch keine Bilder eingestellt. Mal sehen was da noch "Veröffentlicht" wird... Wenn man ein Schiff in dieser Größe kauft muss man mit hohen Liegegebühren rechnen. Die erste Sorge ist aber erst einmal einen bekommen. Dann ein gutes "Liegen" Rolf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist denn das jetzt? Ich habe gehört das soll völlig runter gekommen sein. So ne Wohnsiedlung für Osteuropäer....... Hab jetzt grad mal Port Olpenitz gegurgelt, das kann er mit seinem Kreuzfahrtdampfer auch knicken. Liegeplätze bis 40 m
Gruß Sascha Geändert von sanicoe (12.06.2013 um 20:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ohne Vorurteile zu schüren klingt der Nick "Bugwellenord" doch schon sehr trollig klingt, oder ?!?
|
|
||||
|
||||
@ Bugwellenord
Willst Du nur liegen, oder auch fahren? Mit Deinem TG scheiden ja schon etliche Reviere aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine obige Emfehlung bezügl. Kommunalhäfen bleibt davon unberührt. Nun füttert uns der TO aber auch nicht mit weiteren Info´s. Bleibt wohl bei der Bugwelle...... Gruß Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
||||
|
||||
Mit 65 m Länge und 7 m Breite handelt es sich wohl um einen Flugzeugträger...Grins ....und mit 4 m Tiefgang geht schon mal auf dem Neckar gar nix, der ist im Schnitt nur 3 m tief...Lach.. Aber Respekt den Kahn würde ich mir auch gern mal ansehen.
|
|||||
Zitat:
Ich denke das bereits seit heute frueh, zumal der Fredstarter momentan anscheinend auch "on" ist, aber kommen tut da wohl nix mehr
|
||||
|
||||
Ohne jetzt groß weiteren offtopic starten zu wollen, geht es um ein nicht tauchfähiges U-Boot des Typ VII B. Es steckt noch in der Planungsphase. Ich wollte mal wissen, welche laufenden kosten da auf mich zu kommen werden.
Mit freundlichen Grüßen BugwelleNord
|
|
||||
|
||||
Coole Sache, da liegt sich im Hamburger Hafen auch eins das man besichtigen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_VII : Verbleib Nur ein Boot Museumsschiff: U 995 Alle anderen gesunken oder verschrottet Das U-995 ist das in Laboe an Land. Grüße, Sven |
|
|||
|
|||
Hi
Mit den Aufbauten vorn drauf, sollte es kein Problem sein, den gewünschten Liegeplatz größentechnisch anzupassen. Gruß Thom
|
|||
|
|||
Hast Du das verschollene U47 von Prien gefunden?