|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 4 HP läuft wie ein Sack Nüsse, geht immer aus...
Hallo,
mein alter Mercury 4 HP Thunderbolt Ignition AB lief schon immer schlecht, aber er sprang irgendwann an und dann lief er auch zuverlässig. Nun habe ich Öl, Impeller und die Kerze getauscht, Kühlung super, springt auch gut an, aber das Ding geht ständig aus. Wenn man die Stellung des Choke-Knopfes permanent ändert, kann man ihn länger laufen lassen. Lässt man den Choke Knopf in einer Stellung, egal welche, geht das Ding nach 5 Sekunden aus. Fühlt sich so an, als würde der Choke Einfluss auf die Zündung haben. Hat einer ne Idee ? Am liebsten würde ich das Ding wegschmeissen und mir einen gebrauchten anderen kaufen. Ich nutze ihn nur als Reservemotor. Falls jemand einen hat, wäre toll (Langschaft).
|
||||
|
||||
Hört sich nach einem Problem mit dem Vergaser an. Einmal zerlegen und reinigen, dann sollte es wieder klappen.
|
||||
Tausch bitte die harte Benzin membrane aus.
Dann läufst wieder
|
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps Ich werde dort mal nachschauen.
Ich verstehe nicht, warum der Motor letzte Woche beim Testlauf (vor dem Öl-, Impeller-, Kerzenwechsel) wie eine Nähmaschine lief und jetzt nicht mehr Vielleicht habe ich das Unterteil falsch montiert... Am Pumpengehäuse steckt man ein kurzes Plastikrohr auf. Dort habe ich beim Zusammen- bau die Metallleitung, die im Schaft liegt, reinrutschen lassen. Ich habe das Wasser in Verdacht, Zündaussetzer zu verursachen.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (13.06.2013 um 10:16 Uhr) |
|
||||
Benzinpumpenmembrane !!! Deswegen bauchst ja auch den Choke damit der Motor läuft.
Und wenst den Motor nicht mehr willst ich nehm ihn gern geschenkt.
|
|
|||
|
|||
Danke Euch allen
Ich habe die Kraftstoffzufuhr am Motor gereinigt, Pumpe, Membran sind ok. Auf die Ursache bin ich leider erst gegen 18 Uhr gekommen: Der in Italien vor einem Jahr getankte Sprit hat sich wohl in seine Bestandteile zerlegt. Neuer Sprit in den Tank und das Teil läuft wie neu Danke nochmal allen.