|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dänemark (Limfjord Nykøbing) Motorboot mieten???????
Hallo Leute
Wir fahren am 03.09 eine Woche nach Dänemark in die Nähe von Nykøbing. Wir möchten gerne im Limfjord auf Erkundungsfahrt gehen aber finden keinen der dort ein Motorboot vermietet. Kennt jemand eine Stelle da oben wo man ein Boot mieten kann, es muss für 2 e.P und mein Sohn 5 Jahre ausreichen. Stimmt das, das man einen befähigungsnachweis vorweisen muss?? Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
einen Führerschein brauchst du da oben. Was möchtest du denn für ein Boot mieten? Wie Groß? Gleiter, Verdränger. Grüsse Charly
|
||||
|
||||
Hallo Charly
Ich möchte ein ganz einfaches Boot mit einem Motor dran. Mein Sohn möchte gern ein Dach drüber aber wenn es nicht geht, gehts eben nicht. Ich denke so an 15PS 4-5m groß. Wir wollen nur durch den Limfjord schippern. Bye Stefan |
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
ich kenne den Ort wo ihr hinfahrt nur vom Namen her. Es ist aber im allgem. so, daß du an den nächsten Champingplatz fährs. Die haben alle Boote zu vermieten. Tage oder wochenweise. Meistens Kleine Silver Viking zum fischen mit 5 - 25 PS. Grüsse Charly
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Nun ist der Urlaub vorbei, was das BOOT anmieten geht, es war am Limfjord ein Krampf. Ich musste 50 km weiter fahren um eine kleine Jolle so 4m zu bekommen. Das BOOT war mit einem 4 Ps Motor ausgerüstet. Ich habe es natürlich nicht genommen, möchte nicht unbedingt auf einer Welle stehenbleiben. Es ist unmöglich da ein BOOT zu bekommen man geht davon aus wo viel Wasser ist, bekommt man ein Boot aber na ja. Bye |
|
|||
|
|||
Schade, hoffentlich war der Urlaub trotzdem schön....
Gruss,
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Urlaub war wunderschön. Der Blick auf den Fjord ist unvergesslich. Mit dem Kamin im Haus haben wir schöne Abende verbracht. Bye Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat: