|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verzollung von Booten älter als 8 Jahre !
Ich verstehe das zwar nicht, weil es bislang völlig andere Informationen gab, stelle es hier aber trotzdem mal zu Diskussion :
Verzollung von Booten älter als 8 Jahre !
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (14.06.2013 um 17:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tja, da wäre die 99-seitige Lektüre des Topics "Achtung Mwst. Kroatien" angebracht gewesen, dann verstündest du es. Da wurde sowohl die 8-Jahresregel wie auch der jetzige Newsletter und das heute verabschiedete Gesetz von vorn bis hinten durchgekaut...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dort wurde mittlerweile soviel Müll geschrieben, dass wohl niemand mehr so richtig durchblickt !
|
||||
|
||||
Da steht alles drin, man muss sich nur die Informationen rauslesen. Und weil du darauf scheinbar keine Lust hast oder es dir zu blöd ist eröffnest du einfach das X-te Topic zu dem Thema und müllst alles zu.
Du hast den Sinn und die Arbeitsweise von Internetforen immer noch nicht verstanden und wirst es wohl in diesem Leben auch nicht mehr.
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Doch, er hat sie verstanden, nur Zitat:
|
|
|||
|
|||
Servus!
Nun ja, ich bezog mich da gedanklich auf etliche weitere Ergüsse des Kollegen die genau einen nur solchen Rückschluß zulassen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut so. Was ist jetzt mit der Eingangsfrage des TO? Bisher sehe ich nur Off-Topic. VG Stephan
|
|||
|
|||
Servus!
Zitat:
Und zum Thema: Was soll hier auch noch kommen? Das steht im anderen Topic mehr als durchgekaut alles drin. Tipp für Faule: Für die 8-und 3-Jahresregel reichen etwa die letzten 10 Seiten. Kein Mensch der sich dort über die letzten Monate bemüht, recherchiert und diskutiert hat wird hier noch mal alles wiederholen und neu diskutieren weil einem drüben ein paar posts einfach zu dumm sind. Da muß sich keiner als was Besseres aufspielen. Mein Vorschlag: Bitte schließen hier, ist meiner Meinung nach ein unnützes Doppelthema. Schöne Grüße, Jan |
|
|||
|
|||
Hehe:
Wie kommt das: Folgende 4.294.967.295 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: unter meinen Beitrag #6? Hat da ein Admin die Finger im Spiel? Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mach doch bitte dafür ein EXTRA Thema auf. Das gehört nicht hier her.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da blickt ja auch jeder Newbie auf Anhieb durch. .
|
|||
|
|||
Servus!
@Weißwurschcommander: Hast natürlich völlig recht. Was meinst du: Eher in "Reisen - woanders" damit es weltweit ist oder beim "Technik-Talk" weils Computerkram ist?? @Fred: Ja natürlich, oh du unser Newbie... Jan |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zu deiner Frage....meines Wissenstandes zahlen alle Boote unter 12 Meter 1,7 % Zoll, die Bezahlung erfolgt im Rahmen der Zolldeklartion, welche man benötigt um bei Zollkontrollen seinen Mehrwertsteuerstatus bestättigen zu lassen....Boote welche die Mehrwertsteuer schon nachweislich in der EU entrichtet haben brauchen meiner Meinung nach den Zoll nicht zu zahlen..da sie die Zolldeklaration sowieso nicht brauchen....
|
|
||||
|
||||
Ist das ein Pluralis Majestatis?
Betrifft Beiträge 6,7 und 14. Da läuft etwas schief mit dem Zählen der Danks. Ein Admin ist gefragt. Gitti