|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 4.3LX geht einfach aus
Hallo,
Mein Vater und ich haben uns ein neues Boot gekauft! jetzt haben wir aber folgendes Problem! Der Motor läuft aller erste Sahne aber geht einfach auf Schlag aus! Als ob jemand den Stecker zieht! Ich habe alle Stromverbindungen überprüft. Die sind alle ok! Jetzt habe ich noch die Idee, dass die Benzinpumpe einfach abschaltet und der Motor daher ausgeht! Kann man das irgendwie testen? Also ob die abgeschaltet wird durch den Öldruckschalter z.B.? Kann man den Schalter überbrücken? Hat sonst noch jemand eine Idee? Der Motor ist BJ 96, 205 PS Gruß Felix |
|
||||
|
||||
…..Ich würde da: an die Zündung; und an den Anschluss der Benzinpumpe: prov. Kabel anschließen; und einfach jeweils ne Glühbirne anschließen.
.die man während der Fahrt sehen kann: ! so kann man zumindest eingrenzen: wo ev. der Fehler herkommt.
|
||||
|
||||
Hallo Felix,
den Zündunterbrecher an der Schaltung prüfen. Das wird es wahrscheinlich nicht sein, .......... aber könnte es sein. Hat das Boot einen Quickstop Gruß Alex
|
|||
|
|||
Wenn der Motor ohne zu stottern auf einen Schlag ausgeht, dann glaube ich eher nicht an ein Problem mit der Benzinztufuhr bzw. der Benzinpumpe (auch kein elekrisches), sondern an ein elektrisches Problem.
Für wahrscheinlich halte ich einen Wackelkontakt. Bei mir war mal die Halterung für die Sicherung, an der die Zündung angeschlossen ist, korrodiert, so dass sporadisch kein Kontak mehr vorhanden war. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure Antworten!
Wir haben das Problem gefunden und beseitigt! Das Boot hat einen Quick Stop! Dieser ist über einen Zentralstecker mit der Zündung und Co verbunden! In diesem Stecker war eine Leitung nicht richtig fest! Bei Vibration hat er dann die Zündung unterbrochen! Bei einer 40 min. Probefahrt ist zumindest nichts mehr ausgefallen! Gruß felix
|
|
|