|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Thread für Fairline Boote
Ich habe schon lange nach einem solchen Threat gesucht und bin nicht fündig geworden.
Es gibt ja inzwischen von vielen Bootsmarken einen solchen Diskussionsthreat, also möchte ich ihn hiermit für Fairline eröffnen und hoffe auf rege Beteiligung . Ich selbst bin noch am schwanken, ob es mal einen Fairline wird. Aber ein Boot dieser Marke ist in der engeren Überlegung. Dirk
|
|
|||
|
|||
Finde ich klasse, ich bin nämlich auch gerade über einer Fairline am brüten, aber hier tobt ja nicht gerade das Leben....
Aber vielleicht kann ich ja mal was ankurbeln: Ich habe eine Carrera im Auge die zwei AQ 171 drinne hat und der die kompletten Polster in der Plicht fehlen. Hat jemand Ahnung wo man die Polster her bekommt, oder hat jemand so etwas liegen? Bei den AQ171 gibt es ja wohl ds Krümmerproblem (teeeuuuuuer), hat jemand da etwas von einer günstigen Alternative gehört? Viele Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Nachdem der Herr von der Rio-Fraktion nicht wirklich etwas Konstruktives beigetragen hat, möchte ich zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Nach langen Überlegungen habe ich nun endlich zugeschlagen und freue mich auf meine Fairline Targa 28. Das gute Stück wird am Montag abgeholt und hoffentlich bei mir spätestens am Donnerstag eintreffen. Ich werde dann ein paar Bilder hier einstellen. Dirk |
|
||||
|
||||
So, vor etwa 3 Wochen ist das Boot angekommen. Es wurde inzwischen ausgiebig getestet. Ich bin zufrieden.
Leider ist die Saison fast schon zu Ende. Egal. Da gibt es über den Winter ja noch etwas zu tun. Aktuelle Bilder habe ich noch nicht gemacht. Aber die nun folgenden sind von der Ankunft. Dirk
|
|
||||
|
||||
Auch wir sind nun seit ca 3 Wochen stolze Besitzer einer Fairline - älteres Modell, '78er Phantom 32 mit 2 Maschinen.
Viel Platz, gutmütig, robust - leider wächst die Liste mit ToDo's fürs Winterlager ins maßlose Austausch von Fenstern oder zumindest der Dichtungen steht als wohl erstes an - wenn da also jemand eine Idee hat, gerade im Raum HH Lutz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 28/29 ist m.E. einer der besten Cruiser unter 30 Fuß aus der Zeit. Viel Platz, gute Verarbeitung und Fahreigenschaften. Was mir auch gefällt: Das Boot wurde damals nicht überdesigned und sieht m.E. heute immernoch zeitlos schön aus. Welche Maschinen hast du drin? Schonmal die Fahrleistungen ermittelt? Bei MotorBoats Monthly (GB) wurde die Serie mal als Gebrauchtboot getestet - kam sehr gut dabei weg. Wenn du Interesse hast, suche ich es mal raus. Chris |
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
die Motoren wurden 2006 gewechselt. Aus Volvo wurden Mercruiser 4,3 MPI mit Bravo 3 und Edelstahlpropellern. Zu den Fahrleistungen kann ich noch nichts genaues sagen. Aber die sind ausreichend. Zum Platz: Super. Stehhöhe unter Deck über 1,85m, Unterflurkabine mit Tür abgetrennt, viele Ablagemöglichkeiten. Die Form ist wirklich zeitlos. Das könnte man bestimmt auch heute noch als Neuboot verkaufen. Ich bin zufrieden. Das Angebot mit dem Test würde ich gern annehmen. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 |
|
|||
|
|||
Hallo Chris,
Damit du hier nicht alleine bleibst melde ch mich auch mal. Ich habe eine Targa 37 und bin super zufrieden damit. Gruss Torsten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Rio??? |
|
||||
|
||||
Der Beitrag wurde von den Administratoren gelöscht. Er bezog sich auf die falsche Schreibweise von Thread und hatte hier nichts zu suchen.
|
|
|||
|
|||
Aaah so, ich dachte schon, ich hätte irgendwas nicht mit bekomme - habe ich dann ja wohl auch nicht
|
|
|||
|
|||
Dann mache ich hier auch mit:
Auch wir haben eine Targa 37 und sehr viel Spaß damit. |
|
|||
|
|||
Wir haben eine Phantom 32 Bj. 82. Ich fange so langsam an die Dichtungen an den Fenstern zu erneuern.
|
|
||||
|
||||
So langsam wird es aber Zeit, dass hier Bilder zu sehen sind.
|
|
||||
|
||||
ok.
Hier sind wir in Susak:
|
|
||||
|
||||
Ich träume von einer Failine Phantom 38 ab BJ 1999, die Preise sind aber noch über meiner Schmerzgrenze.
Das Schiff selbst finde ich aber sensationell. Wo seht Ihr die Fairline qualitativ angesiedelt? Auch eine Jeanneau Prestige 36 würde mir gefallen, die Fairline ist aber schnittiger.
|
||||
|
||||
Unsere "Gipsy" ist jetzt 5 Jahre (Failrline Targa 38 Bj. 2008) und macht uns viel Freude.
Schöne Grüße Richard |
|
|||
|
|||
Irgendwan sind alle Fenster dicht.
|
|
||||
|
||||
Hallo Gindele,
wir haben das gleiche Boot ('78), sind auch gerade am mittleren Fenster dran. Die Hauptdichtung (Rahmen<->GFK) ist ja noch einfach - welche Dichtung verwendest Du für das Fenster im Scharnier? Und waren die Scharniere noch i.O oder hast Du die gewechselt? Lutz |
|
|||
|
|||
Fairline Targa 43
ich beabsichtige den Kauf einer Fairline Targa 43 Bj 2005. Gibt es aussagekräftige Erfahrungen , die mich bei der Kaufentscheidung unterstützen ? Besten Dank
|
|
||||
|
||||
Gut Wahl, sicher ein Top-Boot.
Da kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Wo war das Boot, im Norden oder im Süden im Wasser? Lass die Motoren von einem Volvo Service checken. Die Z-Antriebe sind eigentlich immer zu reparieren, wenn die ständig im Wasser waren. Gruss Richard |
|
||||
|
||||
Hat die nicht Welle
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (27.01.2014 um 13:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie man die Dichtung nennt weiß ich nicht so genau, da ich das Dichtungsband das ziemlich elastisch ist von einem Bekannten bekommen habe. Ich frage aber mal nach. Die Scharniere waren gut.
|
|
||||
|
||||
Das könnte sein. Wäre dann noch wesentlich besser.
Gruss Richard |
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben ine Fairline 27 Targa mit 2x Aq205 ...na ja im Moment nur 1x der andere Motor hat nen Riss im Block und ist derzeit ausgebaut... Grrrrr
|