|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Habe ich mit dieser Segeljolle ein Schnäppchen gelandet?
Hallo,
ich habe volgende Segeljolle gekauft: Kleine segelfertige Jolle komplett mit Trailer zu verkaufen Diese kleine schnuckelige Jolle ist bestens zum Spaßsegeln auch mit Kindern geeignet, da sie rundum eine Sitzbank mit Lehne hat, so dass die Kinder sicher sitzen können. Auch ein Außenborder kann problemlos angebracht werden. Man kann mit ihr auch rudern, denn sie hat die dafür notwendige Querbank, allerdings müssten die benötigten Rudergabeln nachgerüstet werden. Die Jolle ist komplett fertig zum Segeln; nur auftakeln, slippen und los geht’s. Daten: Länge = 313 cm (Rumpf) Breite = 146 cm Mast-Länge = 334 cm Rah-Länge = 319 cm Baum-Länge = 221 cm Großsegel ca. 4,3 m² Vorsegel ca. 1,2 m² Baujahr, Typ und Hersteller unbekannt Zustand: Keine Schäden, lediglich altersbedingte Gebrauchsspuren. Sämtliche Holzteile sind vor kurzem mit farblosem Bootslack mehrfach neu lackiert worden. Trailer: Der Trailer ist zugelassen und hat TÜV bis 11/2014; er wird aber vor Übergabe abgemeldet, also bringen Sie bitte ein Überführungs-Kennzeichen mit. Der Hersteller des Trailers ist VEB -Landmaschinenbau Gustrow / Stanz- und Emaillierwerke. Zul. Gesamtgewicht = 350 kg, Erstzulassung 07/1976, also bestens für kleine Jollen geeignet. Der Trailer ist in einem seinem Alter entsprechenden guten Zustand; er wurde vom Vorbesitzer neu lackiert. Für : 500€ Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Ja!!!
|
||||
|
||||
Ist es die aus Deinem anderen Jollentrööt, oder schon die nächste?
Ansonsten ab aufs Wasser.... schwimmt sie.....Schnäppchen! schwimmt sie nicht......suboptimales Schnäppchen!
|
||||
|
||||
3,13 x 1,46 wär mir zu klein, oder bin ich inzwischen zu fett?
Ich wünsche dir und deinen Kindern auf jeden Fall viel Spass mit dem Boot.
|
|||
|
|||
auf jeden fall klein und schnuckelig. sehr klein
|
|
||||
|
||||
Knuffiges Schiffchen, herzlichen Glückwunsch,
Siggi |
|
|||
|
|||
Hallo,
das ist meine 2. Jolle.... mit der habe ich eigentlich vor nur mit Außenborder auf dem Neckar ein bisschen rum zu fahren... der Verkäufer hat keine papiere vom boot, was denkt Ihr kann ich da 10PS dran hängen? oder ist das zu viel? Gruß |
|
||||
|
||||
10 find ich an dem Boot reichlich heftig, denk mal ans Gewicht und schau dir den Spiegel an. Ich kenn bei der Größe bis 5 PS oder weniger als Flautenschieber.
|
|||
|
|||
ein 40kg AB? Jo klar.
verkauf das Boot an jemand, der segeln will oder wenns schöne Holzarbeit ist für 100€ an mich und besorg ein Schlauchboot mit Motorspiegel. |
|
||||
|
||||
Schon mal einem 3 m Boot auf dem Wasser gesessen?
|
|||
|
|||
ja sogar auf einem 2,50m Boot
ok, aber so 2,5 PS - 5 PS wären doch ok oder? Gruß |
|
|||
|
|||
Der Motor wäre doch nicht zu überdimensioniert oder?
http://www.ebay.de/itm/181159367469?...84.m1426.l2649 (PaidLink) wie schnell komme ich mit dem voran, Strom aufwärts auf dem Neckar bei einer Zuladung von ca. 100kg ?? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
gar nicht, nimm einen 2-Takt 5er !
|
|||
|
|||
Was wiegt denn so ein 2 Takter mit 5 PS? Wegen dem Spiegel......
|
|
|||
|
|||
~18kg und vibriert schön.
|
|
|||
|
|||
Und warum kein 4 Takter sind die schwerer??
|
|
...und beantwortest sogar deine eigene Frage... Ich geb dir noch so zwei bis drei neue Freds, dann biste auf meiner Ignorierliste Gute Woche und frohes Leben, Chris
|
||||
|
||||
Bleib unter 3 PS, dann entfällt die Kennzeichenverordnung bei der Bootslänge. Brauchst eh nicht mehr, sparste dafür Zulassungsstress und Ordnungsgeld-Geier.
Gruß Michael
|
||||
|
||||
Moin
2 -3 PS auf dem Neckar ... , mit diesem Boot ??? Das geht ja gaaar nicht !! Mit dem Boot brauchste mindestens 20 -25 PS um gegen die Strömung anzukommen ! Am besten nen schönen 4-Takter, mit dem Gewicht kriegste dann auch den optimalen Trimm hin ! Gruß Michael PS: Ich hol mir jetzt Chips und Bier .......... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hättest die anderen Smileys nehmen sollen. sonst denkt nachher wirklich jemand, dass man aufm Neckar wegen der reißenden Strömung jede Luftmatratze mit mindestens 100 PS motorisieren muss. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Oouuhh Michael
Da haste recht ! Also bitte jeder selber einen Einfügen, ich leg hier mal ein paar bereit ... Gruß Michael |
|
|