|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weiß jemand von wann der Motor ist?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...963?ref=search (PaidLink)
Jemand eine Idee welches Baujahr der Johnson sein könnte?
Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! Geändert von torty39 (17.06.2013 um 21:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
31.02.1974 ???
Ist das ein Ratespiel? Recht genau kann man das nur mit der Motornummer. Anhand der Optik und der Vergaserverstellung tippe ich auf die 70er... Für freundliche 600 EUR bietet unser Freund Gilligan gerade hier einen Jonny 5PS 4T an. Den würde ich solch einem alten Schätzchen tausendmal vorziehen. Oder möchtest du ein Räucherstäbchen, was mit 1:50 oder 1:25 an deinem Heck durch die Gegend gurken?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schau mich ja auch nur um aber 1:25 geht gar nicht da hast Du schon recht!
|
||||
|
||||
Wenn dich mal ein guter Yammi mit 1:100 eingeräuchert hat, möchtest du bestimmt auch keinen 1:50
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Da fehlen mir dann eben die Erfahrungswerte........
darum frage ich ja hier nach! .....und was ist ein Yammi`?
|
||||
|
||||
Yammi = Yamaha = Asiatische Wasserbockschla........e
|
||||
|
||||
Der sieht genauso aus, wie mein Evinrude von 1975.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=168619
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Baugleich würde ich mal sagen oder ? Und mit was fährst du den? 1 zu ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
So wirklich viel bin ich damit noch nicht gefahren... letzte Woche ein paarmal mit dem Schlauchboot...
Im Tank hatte ich irgendwas zwischen 1:33 und 1:50. Beim Starten hat es etwas gequalmt, aber nach ner Minute war er warm genug und man hat nichts mehr gesehen. |
|
||||
|
||||
also 1:50 ist ja ok aber alles was da drunter ist.....ich weiß nicht so richtig.......
wie zieht er denn nachdem du dir soviel arbeit gemacht hast, hat es sich gelohnt?