|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jetski als Dauerlieger
servus,
Gerade sitze ich im Boot und überlege ein wenig.... Aktuell habe ich 2 liegeplätze .. Für boot und jetski..... Ich habe einfach überlegt das boot 1.5 m weiter raus zu parken und den jet hinten quer zu stellen...... Da spar ich mir 1 liegeplatz der ordentlich kostet.... Antifouling will ich meinem jet nicht antun..... Ich überlege halt wie verhält es sich mit dem impeller und co weil es ja eine Art Antriebskanal gibt... Wer von euch hat Erfahrung zum Thema Jet als Dauerleiger von ca. 3 Monaten... Im Bezug auf Bewuchs und co? Lg |
|
||||
|
||||
Bewuchs hast du nur da wo viel Licht hin kommt,
Muscheln sind in manchen Gewässern ehr ein Problem, die gehen überall rein wo Wasser ist
|
||||
|
||||
Besorg dir eine Jetski Plattform. Alles andere ist Mist.
Impeller und Antriebswelle sehen nach 2 Wochen Salzwasser aus wie sau. Auf Der Plattform kannst du ihn auch gleich mit Frischwasser spühlen. using Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Ja das habe ich auch beim Stegnachbar gesehen.... Und logisch absolut perfekt
Aber ist mir momentan mit ca 2300€ zu teuer... |
|
||||
|
||||
Nicht perfekt sonder die einzige Lösung.
Glaub mir, ich hab mein Jet auch schonmal 2 Wochen im Wasser gehabt (jeden Tag benutzt). Das Ding sah aus wie sau. Der teure Edelstahlimpeller war komplett matt und rau, Lack an der Nossel abgeplatzt (aufgeblüht) und Minimuscheln am Rumpf. MACH ES NICHT Lieber nach jedem Fahren schnell rausholen, spühlen, sauber machen, Motor waschen/einsprühen. using Tapatalk |
|
|||
|
|||
So ein Mist,
Dabei sehe ich so viele Yachten die einen jet fest gebunden haben... Dann werde ich nächstes Wochenende raus holen :-( Vorallem im Turbinenkanal wo ja so ein extremer Wasserstrahl herscht..... Heftig.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Regel kostet eine Tankfüllung vieler Yachten schon mehr als ein Jetski Aus diesem Grunde würde ich niemals daraus schließen das das lange Wasserliegen dem Jet nichts ausmacht. Es macht meistens nur dem Besitzer nichts aus, sich jedes Jahr einen neuen zu kaufen Also raus mit dem Teil so oft es geht und spülen / reinigen.
|
|||
|
|||
Ich bin unten und habe den trailer dabei....
Werde nächstes jahr mal nach so einem Steg ausschau halten... |
|
|