|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frostschaden mercruser 3,0
Hallo, ich habe hiervschon einiges gelesen zum Thema Frostschaden , meine riss liegt gerade entdeckt auf der krümmerseite bei dem 4 Zylinder ( wo auch froststopfen sind)
Ist recht lang und hat !! Ne richtige Beule im Block geformt... Frage die Beule ist das Problem.... Weil eine Platte ggf nicht hält bzw ich würde ja gerne Schweißen... Kennt jemand ein Kollegen der das könnte? Grüße und danke andrew |
|
|||
|
|||
Hallo namensloser und willkommen im Forum
Wenn durch den Frostschaden eine Beule in den Motorblock gedrückt wurde, dann kannst du nur noch eins machen. Dem Schrotti den Block mit geben. Einen Frostschaden bzw. den Riss zu schweißen ist echt (soweit in Informiert bin) kaum vernünftig machbar. Man weiß ja nicht ob der Riss durch geht, Z.B hat die Zylinderwand auch einen Riss. Tuhe dir selber einen Gefallen und Kauf dir einen neuen (gebrauchten) Block und du hat ruhe. Sonst ärgerst du dich im nachhinein. Alles andere Ist nur Pfusch! Stell dir mal vor, der Riss geht nach der (angeblichen oder gepfuschten) Reparatur wieder auf und den Motor verreckt dir mitten auf der Adria Könntest du mal ein Bild hoch laden? Würde mich mal interessieren. Was ist das genau für ein Motor, Baujahr und Ausführung?
|
||||
|
||||
Haste mal ein Bild ?
|
||||
|
||||
Hallo Andrew67ffm,
ohne Bilder kann man da schwer was zu sagen, evtl. kann man die Beule weg schleifen und dann ein Blech drüber kleben, das funktioniert natürlich nur wenn der Schaden innen nichts wichtiges kaputt gemacht hat, zum Thema kleben findest du hier im Forum einige Trööts
|
||||
|
||||
Hallo Niklas,
würde jetzt spontan auf "Andrew" tippen Gruß Alex
|
|||
|
|||
Mein Name ist Andreas
Ja danke erst mal für die tips.. Der Motor ist sicher hin, der riss ist wie eine Spinnwebe hoch und seitlich das war es wohl..
Tja, suche Motor wie es so schön heißt Und das in der Saison toll Habe keine Bilder , Boot steht etwas weg aber ich mach mal welche als Mahnmal Grüße Andreas |
|
|