|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
5,7 nimmt kein Gas an
Moin moin,
Ich habe meine Sea Ray von nem 4,3 er Vergaser auf nen gebrauchten 5,7 er Vergaser umgerüstet. In dem Boot, in welchem er letztes Jahr verbaut war, lief der 5,7 er gut. Nun nimmt Er jedoch kein Gas mehr an, im Leerlauf läuft er gut, bis Ca. 1/3 oder 1/2 Gas läuft Er auch gut, gibt man aber zu viel Gas stirbt er ab. Gebe ich ganz langsam Gas, schaffe ich es in Gleitfahrt, gebe ich dann aber noch mehr Gas, stirbt Er wieder ab, wenn ich dann sofort wieder Gas weg nehmen läuft er langsam oder im Leerlauf normal weiter. Den Wasserabscheider habe ich bereits gewechselt, und die externe Benzinpumpe läuft auch. Nun die Frage an die Experten hier, was tun? Ein Überholungskit bestellen, und den Vergaser einmal zerlegen und reinigen? Kann mann das selber machen? (ich kann schrauben, bin aber kein Profi) Oder den Vergaser irgendwo machen lassen? Was kostet so was? Oder gleich nen neuen? Auf Edelbrock umrüsten? Oder hat vielleicht noch einer nen gebrauchten Vergaser liegen, den Er mir zum testen leiht?? ....natürlich auch gegen ein Endgeld? Hat einer nen guten Tip? Danke und Gruss Volker |
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
so wie sich das Liest stimmt dein Benzindruck nicht. Die Externe Pumpe ist die von dem 4,3er? Wenn ja, der 5,7er braucht einen anderen Druck. Probiere doch mal die Mechanische. Was für ein Vergaser hast du verbaut? Rochester, Holley? Wenn du Probleme mit dem Zerlegen hast, du bist ja nicht all zu weit wech von mir, kannst auch gerne vorbei kommen, denn machen wir das zusammen Lg. Hans Geändert von belair (18.06.2013 um 20:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin,
Überprüfe mal das Steigrohr im Tank.Da sitzt oft ein Filtersieb drinn das gerne mal verstopft. Oder mal einen externen Tank anschließen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist ein Rochester Quadrajet verbaut, Dankeschön für das Angebot komme ich evtl. drauf zurück Volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke Volker |
|
||||
|
||||
hast du herrausgefunden was es war??
Ich habe derzeit ein ähnliches Problem und wäre an der Lösung interessiert.