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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.06.2013, 20:30
DSB 350 DSB 350 ist offline
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Hallo habe den johnson 35ps außenborder 2zylinder 2takt 1vergaser an meinem schlauchboot!
Kann mir einer die Grundeinstellung von Vergaser und Zündung sagen und wie sie eingestellt wird?
Der Motor Läuft Hat aber wenig leisung und dreht nur ca 3-4TRPM
Und sobald ich das gas wegnehme geht er aus!

Gruß Tim
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  #2  
Alt 19.06.2013, 20:38
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Hallo Tim,

habe auch jahrelang 2-Takt AB´s gefahren.
Alles deutet auf Spritversorgung hin.
Vergaser runter, mit Bremsenreiniger alles gündlich, aber obergründlich saubermachen, dann Spritfilter kontollieren, und Spritversorgung( Tankentlüftung , leitungsverlauf etc.
Vergaser deshalb so penibel, weil der Sprit im Vergaser sich verflüchtigt, und das zurückbleibende Öl alles versifft/verstopft.
Guß, Dirk
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...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
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  #3  
Alt 19.06.2013, 20:44
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ja habe ich auch schon gedacht da die kerzen sehr hell sind also zu mager!
Das Gas verstellt ja drosselklappe und zündung gibt es dafür einen einstellwert?
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  #4  
Alt 20.06.2013, 03:26
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Gladiator578 Gladiator578 ist offline
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Hi
Du kannst auch vor dem zerlegen einen Vergaser reiniger probieren. Das erspart dir unter Umständen das zerlegen.
Gibts im Kfz Teilehandel. Wird von aussen in den Vergaser gesprüht und entfernt die besagten Verschmutzungen.
Ich kann Dir nur raten am Motor keine Veränderungen vorzunehmen, falls Du wenig oder keine Ahnung davon hast.
In 99% der Fälle sind es nur simple verschmutzungen die weder was mit Einstellungen noch was mit Timingfragen zu tun haben.

Daher folgende Reihenfolge
1: Orginal Bedienungs und Wartungsanleitung für Motor auf deutsch besorgen
2: Vergaser Reiniger Spray kaufen
3: Gebrauchsanweisung in Ruhe lesen
4: Derweile das Spray in den Vergaser sprühen
5: Benzinfilter im Motor ausbauen und reinigen
6: Tank prüfen und Inhalt durch ein Lackierfilter laufen lassen.
7: Spritleitung kanister motor mit Druckluft spülen jedoch abstecken vorher
8: Motor mit neuem sauberen im passenden verhältnis angemischten Sprit starten
9: 10 minuten im Standgas laufen lassen
10: Dabei Kühlstrahl checken
11: Nach 10 minuten Leistungstest machen
12: Falls Motor abstirbt erneut mit Vergaser reiniger starten.
13: Ggf. 3x Prozedur wiederholen.

Sollte immer noch keine Besserung da sein, wobei per video mitschnitt über Handy das ganze gut beobachtet werden kann, Gebrauchsanweisung nehmen und in die Fehlersuche gehen.
Dann im Ausschlussverfahren alle angegebenen Punkte abarbeiten und testen.

Man darf bei günstigen Motoren nicht vergessen, das die meust Jahre im Keller lagen und deshalb ziemlich dicke Verschmutzungen dran sind. Deshalb entsprechend oft den Reiniger sprühen bevor irgend was rumgedocktort wird
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-Bill: "Es war unbezahlbar!"
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Grüße aus Bayreuth - Daniel
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  #5  
Alt 20.06.2013, 03:48
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stephanrdk stephanrdk ist offline
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Ich fahre im Frühjahr die ersten beiden Tankfüllungen immer mit Vergaserreiniger. Mtx Vergaserreiniger von LIQUI MOLY.
Hab nenn 25l Tank. Halbe Flasche rein. Kostet unter 10 €. Schont die Nerven. Sollte auch schon beim Probelauf vor der ersten Fahrt im Tank sein.

Die besten Tips gibt es nachts.
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  #6  
Alt 20.06.2013, 17:44
DSB 350 DSB 350 ist offline
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so vergaser ist jetzt tip top sauber der vergaser hat ja noch die verstellbare leerlaufdüse kann mir einer sagen wie diese auf grundeinstellung stehen muss?
Gruß
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  #7  
Alt 20.06.2013, 18:19
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tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
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Komplett reindrehen, und eine dreiviertel Umdrehung wieder raus,
viel Glück, Dirk
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  #8  
Alt 20.06.2013, 20:38
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so motor läuft hab das problem aber noch lade gerade ein video hoch!
Das gestänge geht ja an den versteller für die Zündung? Richtig?
Gibt es für die Zündplatte auch eine grundeinstellung?

Gruß
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  #9  
Alt 20.06.2013, 21:00
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http://www.youtube.com/watch?v=b-N2Z5BmZ84

Hier das Video! Was meint ihr
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  #10  
Alt 21.06.2013, 17:55
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so kurzer bericht motor ist eingestellt und läuft Top!

Heute probefahrt und alles soweit gut nur springt der gang raus!
Und wenn ich dann neutral schalte passiert nichts und rückwärtsgang läuft nur bekomme ich den rückwärtsgang dann nicht mehr raus!
Dann muss ich per hand den schalthebel ganz nach hinten drücken dann neutral und dann geht wieder der Vorwärtsgang! Bis er wieder rausspringt!

Was kann das sein?
Fühlt sich an als wenn die schaltwelle durchdreht oder so!

Gruß
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  #11  
Alt 21.06.2013, 19:09
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habe den motor das 1 mal richtig gefahren seit ich ihn habe der vorbesitzer hat impeller gewechselt kann man da was vergessen anzuziehen?
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  #12  
Alt 21.06.2013, 23:26
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Da muss die Grundeinstellung der Schaltung neu gemacht werden. Ist aber nicht schlimm
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  #13  
Alt 22.06.2013, 08:14
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kann mir einer erklären wie das geht?
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  #14  
Alt 22.06.2013, 20:08
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stephanrdk stephanrdk ist offline
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Leerlauf einlegen. Unterwasserteil auch in Leerlauf! und dann am Schaft die wartungsöffnung öffnen. Da ist ne klemme mit ner schraube SW10. Bei einigen Motoren muss die Grundeinstellung auch bei eingelegtem Gang gemacht werden
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