|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo finde ich den Hafenkapitano in Pakostane?
Guten morgen liebes Forum
Habe da mal eine Frage, wir fahren in genau 28 Tagen wieder nach HR, allerdings diesesmal nach Pakostane. Nun meine Frage: Wo finde ich den Hafenkapitano, oder muss ich in eine andere Stadt um mein Boot anzumelden?? Vielen Dank vorab für die Infos!
|
||||
|
||||
Wo hin denn in Pakostane wenn ich fragen darf?
|
||||
|
||||
wie wohin
nach Pakostane, gibt es verschiedene Mitten rein, habe allerdings keine Ahnung wie die Strasse lautet, habe die Unterlagen zu Hause
|
||||
|
||||
Na ich meine unterkunft oder campingplatz. ;)
|
||||
|
||||
Bin ab 21.07. auch dort auf dem campingplatz nordsee.
|
||||
|
||||
Ich schliesse mich der Frage mal an, sind ab 31.07. auf Camp Nordsee bei Pakostane. Laut dem Beständig ist wohl der nächste in Biograd oder auf Murter. Muss man da hin eiern oder gibt es auch so ne art kleines nebenbüro in Pakostane wo die Anmeldung möglich ist?
|
|
||||
|
||||
In Biograd ist der nächste Kapitano
|
||||
|
||||
würde mich ebenfalls interesieren, da ich vom 19.7 auch in drage bin.
was ich gelesen habe ist das hafenbüro in biograd. soll direkt an der wassertanke / fährhafen sein. neben an ein cafe. würde mich auf ein treffen freuen. gruß christopher |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe, und in Biograd bekommen wir auch unsere Boote gekrant ( 3.300 kg )
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Christopher, habe im Forum gelesen das immer Mittwochs ein Treffen auf Murter ist, vielleicht können wir dort mit mehreren Booten hinfahren?
|
||||
|
||||
Hallo Camper LU ( hast Du keinen richtigen Namen ) haben eine Wohnung gemietet, bzw, ein ganzes Haus da wir mit 3 Familien fahren, sind quasi unsere Chaos Urlaubstage ( Hoffe Du liesst mit lieber Dieter )
|
||||
|
||||
hallo oli,
hab mir schon mal den wimpel besorgt für das treffen der cp ist ja direkt neben an. hoffe wir sehen uns und wir habe gutes wetter zum boot fahren. gruß christopher
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Treffen in der Bucht Mala Luka ist nur ein Katzensprung von Drage entfernt.
|
||||
|
||||
Hallo,
als alter Drage Hase muss ich Euch sagen, das Ihr das Boot beim HK in Biograd anmelden müsst. In Drage gibt es zwei Krane. Ich nehme immer den mobilen Kran( MAN LKW mit Kran). Kosten 200 Kuna/Kranung. Das Treffen in der ML findet meistens Mittwaoch statt. Im Trööt Murter heute werdet Ihr dann aber noch genau informiert. Wir sind ab dem 24.7. in Drage noch 32 Tage
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst Du mir sagen wo ich den Kran finde, und ist der ausreichend für unsere Bootsgrösse
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hey,
ich würde sagen bei 2 Tonnen ist Schluß mit dem Kran. Über 2 Tonnen würde ich Biograd kranen lassen Der Kran steht oft am Ende der "Hafenstraße" Du kommst von Pakostane und biegst dann schräg re.von der Hauptstraße ab(kurz vor dem Ort). Dann geht es steil bergab zum Hafen. nach ca 600 Meter geht rechts eine Straße entlang dem Hafen ab. Am Ende steht dann der Kran oder man kann Ihn auch anrufen,dann kommt er zu einem vereinbarten Termin.
|
||||
|
||||
Kurze Wegbeschreibung zum Boot anmelden in Biograd:
Von Pakostane kommend an der Hauptkreuzung (wo links der Supermarkt liegt), links nach Biograd bis in den Ort, wo es nur noch nach links und rechts weitergeht, dort rechts halten. Dann immer gerade aus, den Yachthafen (Marina) rechts liegen lassen, der Strasse folgend bis zu den Fähranlegern. In der Linkskurve zwischen den Eisdielen und Caffees ist das Büro des Hafenkapitäns. Die Mitarbeiterin dort, wenn es noch die gleiche ist, wie in den vergangenen Jahren, spricht fließend Deutsch. Übrigens werden dort auch die Führerscheine gemacht.
|
||||
|
||||
Hallo Heinz,
Vielen Dank für die Wegbeschreibung, kann ich ja dann verbinden wenn ich mein Boot im der Marina Kranen lasse, oder gibt es eine alternative für mein Boot ??
|
||||
|
||||
In Pakostane gibts auch einen Kran. Ich glaub der packt sogar die 3,3 t.
Bin mir aber nicht sicher
|
||||
|
||||
Noch ein gut gemeinter Rat: Wenn Ihr auf AC Nordsee fahrt, nehmt gut Zeugs mit gegen Magen + Darm-Krankheiten...
Ich spreche aus leidiger Erfahrung, und damit Ihr nicht Denkt, das ist nur auf meinem Mist gewachsen, hier mal ein paar übereinstimmende Einträge diverser Foren: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=166890 http://www.anglerboard.de/board/show...t=95203&page=4 http://www.forum-kroatien.de/t520366...Nordsee-2.html
|
||||
|
||||
Genau,
das ist der stationäre Kran an der Pizzeria. Leider wiss ich nicht wieviel Tonnen der schafft und wann die letzte UVV gemacht wurde .
|
||||
|
||||
Danke an alle für die Infos.
Wenn ich ja eh nach Biograd muss um mein Boot anzumelden, werde ich auch dort in der Marina kranen, der hier gezeigte Kran in Drage sieht wat schwach aus auf der Brust
|
||||
|
||||
nicht nur der Kran sieht so aus...... der ihn bedient auch
Nie wieder.....an diesen Kran