|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
tankanzeige in kunstofftank
Hallo Leute.
Ich möchte mir eine tankanzeige in mein amaturenbrett basteln und wollte mal fragen ob ich einen geber in einen kunstofftank basteln kann. Macht das sinn wenn dieser "lose" im boot liegt oder was gibt es noch für alternativen eine ungefähre messung darzustellen? Gruß Andy
|
||||
|
||||
Wenn dein Geber lose im Boot herumliegt dann wird er dir wohl nie den aktuellen Tankinhalt anzeigen können.
Oder wie jetzt?
|
|||
|
|||
Was für ne Ausführung? Foto?
Ev. sinnvoll: einen (größeren..) Kraftstofftank mit Verschlussdeckel: wo man einen Geber direkt einbauen kann. Die elektrische Verbindung: in die Zuleitung zum Geber: passend einfach eine 2-polige Steckverbindung….. z.B.: http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen31/sonstigetreibst.htm http://www.segelladen.de/Inhalt-Elektrik-Zubehoer/stecker.htm -- ein normaler Tank für Aussenborder: muss eine ausreichend ebene Fläche haben, Abdichtung; Einbau Geber eben aufwendiger.. Flansch mit Unterbau verwenden! Blechschrauben im Kunststofftank Kann man kaum genügend festziehen! Geber: lieber eine guten! Tauchrohrgeber; (passende Länge..) ist die Anzeige „Ruhiger“ eine Hebelgeber ist aufwendiger zum einbauen; Instrument und Geber: gleiche Norm! (US; Europa..) http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen8/wema_anzeigen.htm
|
|||
|
|||
Danke zunächst für die Antworten.
Ne ich meinte der Tank liegt lose im Boot. ;) Okay also lieber den Tank befestigen.. macht natürlich sinn.. Ich versuch mal mein Glück wenn das Wetter mal besser wird und ich weiter basteln kann ;) Werd das dann mal Fotografisch festhalten wenn es soweit ist. ;)
|
||||
|
||||
Hallo reeeeed88,
wenn das ein normaler AB Tank ist kannst du das in aller Regel vergessen, der Sprit schwappt so stark, das eine Tankanzeige witzlos ist man kann sich aber gut nach dem Verbrauch in der Stunde behelfen
|
|||
|
|||
Ok danke für die antworten ;) hab im netz einen tank gefunden der ne anzeige im deckel hat.. werd kich damit zufrieden geben das ich im stillstand bzw. Bei ruhiger fahrt weiß wieviel noch drin ist ;)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Rumpelfahrt natürlich nicht, wenn man die Geschwindigkeit dann mal drosselt und das Rumpeln aufhört , bekommst du auch eine informative Anzeige, ansonsten zählen die Erfahrungswerte. Ich denke mal, dass du mit >lose< deinen Kunstofftank meinst. hab es auch gemacht und juuut isss. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=161705 letzter Beitrag.
|
|||
|
|||
Jaa genau so hatte ich mir das vorgestellt ;) gute sache.. was benutzt du für ne Batterie in deinem boot? Also werde wohl nur nen radio ne positionsleuchte ne Steckdose (zigarettenanzünder) und ggf. den Tank anschließen.. kannst mir da was empfehlen? Gruß Andy
|
||||
|
||||
Moin Andy,
eine normale Starterbatterie 90AH
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt zwei möglichkeiten die du hast ,du hast so einen herausnehmbaren Tank oder wass ?? 1. die Preiswerte Lösung eine füllstandsanzeige für den Tank ca. 15€ 2. einen Festeingebauten Tank mit Geber Tankuhr (fürs cockpit) Benzineinfüllstutzen Tankentlüftung kosten ca 400€ komplett, und hast gleich den Vorteil dass so ein Einbau Tank mehr Volumen hat als diese herausnehmbaren Tanks |
|
|||
|
|||
Moin. Ja so einer ist das ;) na gut dann werd ich wohl auf die füllstandsanzeige zurückgreifen.. ;) ein fester tank ist mir zu teuer und macht für das boot denke ich keinen sinn
|
|||
|
|||
Zitat:
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich,es Fehlt nur der Tankeinfüllstutzen ,Füllschlauch,Entlüfter,Schlauchschellen,Kabel, und nicht zu vergessen Zeit welche ich nicht habe, somit kommen noch mal 2 Stunden für die Montage hinzu dann bist du auch nicht mehr weit weg von den 400€ |
|
|