|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dichtung zwischen Transom und Boot
Hallo,
Ist es sinnvoll die Dichtung zwischen Transom und Boot immer zu erneuern? Mich wundert es, dass bei mir die Dichtung getrennt war, ist das immer so? Habe eine volvo z280 Antrieb. Kann mir jemand sagen wo ich diesen Gummi bekomme, oder lieber nur Original Volvo Teil nehmen? Danke für ein paar Tipps Martin |
|
||||
|
||||
Ich habe diese noch liegen. Ist für Volvo SX. Falls die bei Dir passt und Du Interesse hast bitte PN.
|
||||
|
||||
Hast du ne Teilenummer dafür? Ist das ein vorgeformter Ring?
Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Schau mal hier:
http://www.amazon.com/GLM-Boating-86.../dp/B00AR8Z5Q4 (PaidLink) Das ist so ein Schaumstoffwulst. Die Maße kann ich Dir später mal durchgeben. Der Durchmesser sollte überall gleich sein, aber die Länge variiert zwischen den Antrieben.
|
||||
|
||||
Die Maße sind 1,20 m Länge und 12 mm im Durchmesser
Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Ok ich schaue mal nach. Ist so ein Gummi speziell, oder geht da jeder mit den entsprechenden Abmaßen? Finde die Preise Original echt krass um es mal heftig zu sagen.
|
|
||||
|
||||
Volvo preise halt
Aber vielleicht hat ja noch jemand aus dem Forum einen Tip Sonst schmeiss mal einen Preis rein Viele Grüsse Torsten