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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Dichtungssatz Z Antrieb Alpha I
Hallo zusammen,
ich habe seit gut 10 Jahren eine Bayliner 2052 mit einem Mercruiser 3,0. Da das Boot immer in Südfrankreich war und nur ca. 3 Wochen im Jahr genutzt wurde,habe ich Kundendiensttechnisch auch nicht viel daran gemacht. Nachdem allerdings letztes Jahr der Lenkbolzen festgerostet war,stand die Rückführung nach Deutschland und eine Generalüberholung an. Austausch des Lenkbolzens (wenn auch auf die amerikanische Art),Wechsel der Faltenbälge etc. hat alles geklappt. Aber nun zu meiner Frage : nach dem Zusammenbau, habe ich bemerkt,dass ich aus dem Dichtungssatz Antrieb Alpha I Gen 2 (Dichtung ,O Ringe für Welle,Dichtung für Kühlwasserübergang) diesen etwa 10 cm großen Dichtungsring übrig habe. Also nochmal alles raus,aber wo gehört das Ding hin ??? Aus den Explosionszeichnungen geht das nicht genau hervor,und ich kann mich nicht mehr erinnern wo er war. |
#2
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Moin!
Wenn der Ring einen rechteckigen Querschnitt besitzt, ist es der Ring der den Getriebehals zum Blechring vom Balg abdichtet. Der Wäre nicht überlebenswichtig, da er nur die "letzte Bastion" darstellen soll, wenn die Papierdichtung zwischen Z und Glocke aufgibt bzw. nicht funktioniert. Der Ring wird in die Glocke eingestzt bevor der Z wieder angesteckt wird. Edit: Nr.7 im Screenshot, Oder?
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Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (22.06.2013 um 09:33 Uhr) Grund: Screenshot hinzugefügt |
#3
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Vielen Dank für die Info,
es ist der Ring mit dem rechteckigen Querschnitt! Wenn ich es richtig verstanden habe,sitzt der direkt vor dem Aluring der den Balg hält. Da ich die Dichtungflächen alle überarbeitet,lackiert und noch zusätzlich mit Dichtmittel versehen habe,bin ich wirlich am überlegen ob ich den Antrieb nochmal demontiere. Wenn er wirklich nicht so wichtig ist,werde ich ihn wahrscheinlich weg lassen. Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe ! |
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