|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Außenboardmotor wird zu warm ( Kühlung )
Motorenhersteller: Mercury Big Food
Modell: Four Stroke Efi Antrieb: Außenborder Leistung: 60 Ps Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 4 Zyl Hallo Leute, bin neu im Forum und wende mich gleich mit einem Problem an Euch. Wie schon am 08.06.2012 von Shake beschrieben (Motor zu warm??? oder einfach ein defekt?? Mercury 60Ps ) habe ich das gleiche Problem. Fakten: Impeller Neu Thermostat Neu Alles ohne Ergebnis Wer kann Helfen ? Mit freundlichen Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Hallo Rainer1,
schon mal ohne Thermostat versucht ? oder den Kühlwasserdruck gemessen ?
|
|||
|
|||
Kontrollstrahl vorhanden????
|
|||
|
|||
Danke für eure Tipps,
In Beantwortung der Fragen, Kontrollstrahl ist vorhanden, auch meineserachtens stark genug. Habe den Motor laufen lassen mit und ohne Thermostat. Bei Probefahrt bis ca. 2200 U/min -alles Ok Ab 2400 U/min unter lasst beginnt der Alarm - Kontrollanzeige Alarm; Temp. u. Motor Anzeigeeinheit SC1000 Mit freundlichen Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
Wechsel den Geber aus.
Gruß HansH |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Auspuff zugewachsen (korrodiert) ?
Dann kommt nicht genug Kühlwasser im Kraftkopf an. War bei meinem Tohatsu so, Kontrollstrahl war trotzdem kräftig. Gruß Martin