boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.06.2013, 12:44
Rainer1 Rainer1 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 4
Boot: Quiksilver 500 Comander
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Außenboardmotor wird zu warm ( Kühlung )

Motorenhersteller: Mercury Big Food
Modell: Four Stroke Efi
Antrieb: Außenborder
Leistung: 60 Ps
Takter: 4-Takter
Anzahl der Zylinder: 4 Zyl

Hallo Leute,
bin neu im Forum und wende mich gleich mit einem Problem an Euch.
Wie schon am 08.06.2012 von Shake beschrieben (Motor zu warm??? oder einfach ein defekt?? Mercury 60Ps ) habe ich das gleiche Problem.
Fakten:
Impeller Neu
Thermostat Neu
Alles ohne Ergebnis

Wer kann Helfen ?

Mit freundlichen Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.06.2013, 00:36
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Rainer1,
schon mal ohne Thermostat versucht ?
oder den Kühlwasserdruck gemessen ?
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.06.2013, 00:38
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Kontrollstrahl vorhanden????
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.06.2013, 09:34
Rainer1 Rainer1 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 4
Boot: Quiksilver 500 Comander
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für eure Tipps,
In Beantwortung der Fragen,
Kontrollstrahl ist vorhanden, auch meineserachtens stark genug.
Habe den Motor laufen lassen mit und ohne Thermostat.
Bei Probefahrt bis ca. 2200 U/min -alles Ok
Ab 2400 U/min unter lasst beginnt der Alarm - Kontrollanzeige Alarm; Temp. u. Motor
Anzeigeeinheit SC1000
Mit freundlichen Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.06.2013, 11:22
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Wechsel den Geber aus.
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.06.2013, 17:52
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HansH Beitrag anzeigen
Wechsel den Geber aus.
Gruß
HansH
kann gut sein. Alarmsystem im Eimer
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.06.2013, 06:22
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.230 Danke in 2.829 Beiträgen
Standard

Auspuff zugewachsen (korrodiert) ?

Dann kommt nicht genug Kühlwasser im Kraftkopf an.
War bei meinem Tohatsu so, Kontrollstrahl war trotzdem kräftig.

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.