![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi!
Hinten am Trailer habe ich links und rechts einstellbare halterungen damit das boot nicht schaukelt. Wie straff sollten diese sein, so das ein schaukeln auf dem trailer verhindert wird oder schon etwas straffer das es bis etwas nach oben drückt? Danke! |
|
||||
|
||||
![]()
Das Gewicht des Bootes sollte auf den Kielrollen liegen. Die Langauflagen dienen nur für den Seitenhalt. Handfest andrehen und gut ist es...
|
|||
|
|||
![]()
So sind die bei meinem Trailer auch eingestellt.
Gruß Uli07 |
|
|||
|
|||
![]()
danke für die antworten, muss das dann gleich neu einstellen.
Hab nach rund 120km bemerkt das sich eins von den dingern gelöst hat, es rund 3cm tiefer war als es sollte und das boot rund 120km hin und her geschaukelt ist, passiert doch nichts, oder? Sieht zumindest alles ok aus. |
|
||||
|
||||
![]()
wie hast du denn deine Spanngurte gespannt?
wenn bei mir eine Stütze runter geht, hält der Spanngurt der anderen Seite das Boot auf der anderen Auflage. Hin und her schaukeln tut da nichts. aber so wie du es beschreibst und du keine Risse im Gelcoat siehst, würde ich mir keine Gedanken machen. Ich glaube dass das einen weitaus höheren negativen Einfluss auf die Fahreigenschaften hat als auf das Risiko das Boot zu beschädigen Frank
|