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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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gebrochene Antikavitationsplatte-was jetzt?
Moin zusammen!
Nachdem mir gestern einer in meinen Trailer gekachelt ist versuche ich gerade mal alle mir offensichtlichen Schäden zu lokalisieren, für alle anderen Schäden wird ein Sachverständiger beauftragt. Jetzt hab ich folgendes Problem. Die Anitkavitationsplatte ist durch den Aufprall gebrochen. Da hilft doch wohl nur noch ein Austausch des Unterwasserteils oder sehe ich das falsch?
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Gruß Sascha |
#2
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Ja, Nein.
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Beste Grüße John
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#3
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Genau.
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#4
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Bloß nicht zuviel schreiben
Ne, ist schon in Ordnung. Ich versuch ja langsam wieder ins normale Leben zurückzufinden. Jetzt haste Urlaub und auf dem Weg in den Urlaub kachelt dir jemand wegen Sekundenschlaf in den Trailer. Der Typ hat richtig Glück gehabt, ich hätte ihm fast den Kopf abgerissen.......
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Gruß Sascha |
#5
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bei mir ist die durch Treibholz beschädigt worden und ein Langer riss war drinnen.
wurde von der Werft Geschweißt und sieht wieder toll aus.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#6
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Hallo,
wenn nur die Platte beschädigt ist, kannst du noch damit fahren. Wenn Risse im UWT sind, würde ich das UWT tauschen. Wie sieht der Propeller und die Welle aus? |
#7
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Zitat:
Dem ist die Tragweite seines Leichtsinns wohl noch nicht bewusst. Sekundenschlaf zählt zu Fahrlässigkeit und Fahrlässigkeit im Strassenverkehr stellt einen Straftatbestand da.
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Gruß Sascha |
#8
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War er denn nüchtern (Alk oder Dope)?
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Beste Grüße John |
#9
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das weiß ich nicht, das weiß nur die Polizei, wer von denen 3 gefahren ist weiß ich nicht da ich damit beschäftigt war den Trailer wieder einzufangen um schlimmeres zu verhindern. Hab mich mit dem Fahrer nicht auseinander gesetzt (ebenfalls um schlimmeres zu verhindern) das wäre ihm nicht gut bekommen.
Was ich wohl laut meines Mitfahrers mitbekommen habe: Der Typ war auflegen (DJ) und hat sich dann wohl völlig übermüdet hinter´s Steuer geklemmt. Daher Fahrlässig. Der Sachschaden den er angerichtet hat reicht schon. Er kann von Glück sagen das keine Personen zu Schaden gekommen sind.
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Gruß Sascha |
#10
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Zitat:
Ich hoffe aber, dass es nicht zu Schwierigkeiten kommt.
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#11
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Hallo Sascha,
kannst mal den Motortyp definieren? Sieht nach einem Johnson / Evinrude aus Anfang 1970 , mit Schaftverlängerung aus. Gruss Micha |
#12
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Ist ein 71er Johnson Normalschaft 20 PS.
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Gruß Sascha |
#13
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Zitat:
mein Beileid Hauptsache keiner verletzt. Bei mir wäre da ebenfalls die Gefahr, daß ich diese Zeilen bereits aus dem Knast schreibe Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#14
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So eine dicke Metallplatte reißt nicht einfach so, da war schon einiges an Energie dabei. Ich würde in dem Fall die Tragenden Teile welche den Stoß mit abbekommen haben auch checken lassen:
- AHK (damit da nicht irgendwo ein versteckter Schaden ist) - Auflaufbremse prüfen ob die noch sachgemäß funktioniert usw. Denn gerade die AHK kann bei einem Auffahrunfall von Hinten auch was abbekommen. Um dein Boot tut es mir sehr leid, aber Hauptsache es gibt keinen Personenschaden, alles andere regelt (vorerst) die Versicherung. Lg |
#15
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Zitat:
Der Anhänger ist vermutlich Totalschaden und die Anhängerkupplung sit auch kräftig verbogen.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#16
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Zitat:
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Gruß Sascha |
#17
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Zitat:
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Gruß Sascha |
#18
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Wow, den hatte ich noch nicht gesehen, danke für den Link.
Dann hat sich das ja eh erledigt. Aber wenn AHK Verbogen ist und der Hänger auch demoliert, würde es nich schon sehr wundern, wenn der restliche Rumpf vom Boot nichts abbekommen hat (hintere aufnahme rund um den Antrieb bzw. vorne am Bug wo die Stütze anliegt) keine Schäden zu finden sind. Trotzdem viel Glück und ich hoffe das da alles schnell von statten gehen wird was die Regulierung anbelangt. Lg |
#19
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Das UW-Teil ist hin.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#20
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Das denk ich mir. Ich will nur hoffen das der Schaft nix abbekommen hat. Der Motor ist nämlich an sich sehr zuverlässig.
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Gruß Sascha |
#21
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Hallo Sascha !
Such Dir eine Werkstatt mit einen fähigen WIG - Schweißer ! Das Teil läßt sich warm richten und auch schweißen ! lg Frank |
#22
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Hallo wieder,
müsste ich einen liegen haben. Sitz nur gerade auf Rab. Gruss Micha |
#23
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Warum nicht auch einer für den Motor
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#24
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Moin
71 er Johnson ist wirtschaftlicher Totalschaden. Gruß Karsten
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#25
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Morgen nimmt sich der Inhaber von Home - Auto und Freizeit der Sache an und erstellt mir ein Gutachten für das Zugfahrzeug sowie für das Boot und den Trailer und nimmt auch gleich noch mal den Motor unter die Lupe.
Dann weiß ich mehr......
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Gruß Sascha |
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