|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schlechtwetter Bilder
Heute auf Rab
Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Was ist nur los mit unserem sogenannten Sommer??
Hoffentlich wir´s nächste Woche besser
|
||||
|
||||
und das wenn man 3 Wochen auf einem 6 Meter Boot verbringt
|
|||
|
|||
Muß man wirklich nicht haben. Aber das Wetter wird bestimmt besser. Nur hoffen.
|
|
|||
|
|||
Hoffentlich wart ihr bei dem Gewitter nicht am Boot!!
LG |
|
||||
|
||||
da kann ich auch mit, heute ca. 19.30 Uhr auf Rab, SD...
Sah wild aus, ist aber komplett vorbeigezogen ohne Regen, Wind und Wellen waren trotzdem!
|
||||
|
||||
Moin!
Da wartet man das ganze liebe lange Jahr auf ein paar schöne Tage und dann das :-( Grundsätzlich ist das Wetter über die letzten Jahre beständig unbeständig.
|
||||
|
||||
Na da hab ich auch 2 von Pfingsten
fast trocken bis nach Punat gekommen - immer zickzack um die Gewitter rum - aber in der Einfahrt zur Bucht Wolfgang |
|
||||
|
||||
17.5
sd
|
||||
|
||||
Hi,
erst habe ich gedacht, was soll das denn jetzt hier? Als wenn wir nicht schon schlechtes Wetter genug gesehen haben jetzt auch noch ein Thema dazu.... Nach dem ich dann die Bilder gesehen habe, vor allen die von dem Gewitter, einfach geil. Hier mal ein kleiner Film mit einer Wasserhose auf dem Ijsselmmer vor Hindeloopen 2009 http://www.youtube.com/watch?v=FVCdDkDsDis Ist schon der Hammer das mal selber live gesehen zu haben !!
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kann auch mit, eine Stunde früher auf Krk, zuerst Ruhe vor dem Sturm, der dann aber gewaltig aufkam, aber auch kein Regen. [ ATTACH]461077[/ATTACH]
|
||||
|
||||
Keine Angst Leute...ab dem kommenden WE wird es wieder schön, denn dann kommen wir!
Gruß harri
|
||||
|
||||
Hey Leute - jedes schlechte Wetter in HR mit Boot in der Marina ist besser als das beste Wetter in D während man im Büro sitzt.
Also das man nicht rausfahren kann ist - sagen wir mal suboptimal - aber immer noch meckern auf hohen Niveau !!! |
|
|||
|
|||
Womit würden die Fotos aufgenommen ? Mit welcher Belichtungs-/Verschlusszeit?
|
|
||||
|
||||
Wie ist denn jetzt das Wetter dort?
|
||||
|
||||
guckst du hier: http://rrae3e.dyndns.org:4600/viewer/live/en/live.html
|
||||
|
||||
rausfahren geht eigentlich auch immer, man muss halt ein wenig beobachten, wir sind heute sogar relativ spät. von SD nach Rab Tanken, dann zur versunkenen Fähre und die komplette Rab Runde in die Sahara und danach wieder SD!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Achja, einer versuchte noch am Steg anzufahren, aber Da reicht dann auch kein Standgas, um gegen den Wind anzufahren. Ich nehme die Wetterberichte auf Rab schon sehr ernst. Aber eine Bora für 24 Stunden ist mir immer noch lieber, als 1,5 Wochen fiesen gleichmäßigen Wind, der diese spitzen kleinen Wellen verursacht. Da sehe ich dann hauptsächlich die Segler auf dem Wasser. Hier auch meine Bilder vom letzen Jahr. Das Bild über den Dächern von Rab war ca. 40 Minuten vor der Bora, da heulten die Sirenen schon.
|
||||
|
||||
Da stimme ich Stefan uneingeschränkt zu....
Wer eine starke Bora schon mal am "Eigenem Leib" erlebt hat der wird sich überlegen bei dementsprechender Vorhersage seinen Liegeplatz zu verlassen. Auch wenn der Wetterbericht passt....ich aber ein Wolkenband über den Velebit "stehen" sehe....fahre ich persönlich nur so weit, dass ich in 10 min wieder zurück sein kann, und habe den Velebit immer im Auge...Da habe ich bei geschätzten 60 Urlaubswochen auf Rab schon genug gesehen und erlebt....(ein mal erleben müssen)..... Grüße aus Nürnberg... Gernot Geändert von Cyberrat (27.06.2013 um 12:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
schlechtwetter
Das Foto zeigt Blick Richtung Kornaten.
Finde ich auch sehr stimmungsvoll. Kam nur etwas Regen und 2 Pivo später war der schönste Tag. lg siegfried
|
|
||||
|
||||
Raum 26935 letzte Woche
|
|
||||
|
||||
Morgen.
Wir hatten letztes und vorletztes Jahr, jeweils zu võllig Unterschiedlichen Jahreszeiten das Problem Bura! Das erste mal für uns war es im Herbst... Also zumindest in Deutschland war da Herbst. Der Wind und der Seegang hat den Fährverkehr zum Erliegen gebracht. Wir durften unfreiwillig 1 extra Urlaubstag bei Sturm verbringen. Die Wellen am 2ten Tag an dem die Fähre 'musste' waren immer noch so hoch, das die Wellenkämme über die Bordwand der Fähre auf die Autos brandete... Da hatten wir selbst am Oberdeck bammel so ging das ab! Aber am Hafen auf dem Festland warteten wohl paar VIPs... Deswegen fuhr die Fähre Mich persönlich hat es etwas erstaunt... Aber Geld versetzt eben Berge! Das 2te mal wo wir voll erwischt wurden war letztes Jahr. Am Anreise Tag abends kam noch Starkregen dazu... Ich hab ein Video gedreht davon! Das hat so arg geschüttet, das auf der Strasse BERGAB etwa 5cm hoch wasser STAND Wir fuhren praktisch durch ein Flussbett den Berg hinauf... Wobei ich mir nicht Sicher bin, ob das nicht vielleicht dann Mistral oder das andere Wetterphänomen handelt... Ich kann nur eins mit Absoluter Sicherheit sagen! RAB + STURM =KACKE
-Bill: "Du hast dein Hattori Hanzo Schwert versetzt???" - Budd: "Jupp." -Bill: "Es war unbezahlbar!" -Budd: "Hä, in El Passo nicht. In El Passo haben sie mir 250 $ gegeben!" Grüße aus Bayreuth - Daniel |
|
||||
|
||||
Unwetter Mali Losinj 27.08.2012
Hallo,
eigentlich sollte hier ein "Schönwetter" Bilder-Thread eröffnet werden um die Vorfreude auf HR noch zu untermauern, katastrophales Wetter haben wir glaube ich dieses Jahr in vielen Regionen schon genug gesehen und erlebt!! Trotz alledem, möchte ich auch ein paar Schlechtwetterbilder, allerdings von letztem Jahr aus dem Raum Mali Losinj hier einstellen. Solche Wetterphänomene sind bei uns doch eher selten zu sehen, aber ich denke im laufe der nächsten Jahrzehnte wird sich das Klima im allgemeinen dahin gehend verändern, dass wir öfter Weihnachten 20 Grad und im Mai bei 12 Grad die Heizung noch an haben, die Niederschlagshäufigkeit bzw. Menge, wird sich aufgrund der Verschiebung stark vermehren!! 1. Die Ruhe vor dem Sturm, in einer Bucht 3 Std. zuvor! 2. Im Hafen von Mali Losinj, die ersten Anzeichen! 3. Unwetter mit Hagel und Starkregen aus unserem Segelboot heraus! 4. Phänomenale Gewitteraufnahme während des Sturmes 5+6. Die folgen danach, Strom und Wasserverteilung war zu nah an den Übergangssteg montiert, durch die hin-u. her Bewegung des Anlegesteges wurden diese buchstäblich weggeschoben bzw. rausgerissen!! Schöne Grüße aus den verregneten Baden, Schorsch
|
||||
|
||||
Heute Abend von Rab Stadt aus mit dem Handy fotografiert...
|