|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
bei Volleinschlag klackergeräusche OMC Cobra
Hallo ersteinmal !
Jetzt Frage ich auch einmal nach Eurem Rat ! Also folgendes habe nen 5.0 L Omc mit nem Cobra Antrieb dran ! Mein Problem habe sobald der Motor läuft ob mit oder Ohne Gang bei volleinschlag der Lenkung ein Klackergeräusch im Antrieb.Viebrationen welche bei bestimmten drehzahlen spürbar sind. Was ich bisher gemacht habe Antrieb runter Kinetischres Gelnk kontrolliert ganz Trotzdem Gimbellager gewechselt. Motor ausgerichtet und festgestellt das er nicht nur in der höhe sondern auch etwas zu weit nach Steuerbord stand stand. Alles neu ausgerichtet und in Stundenlager fummellei den Antrieb wieder montiert. Boot wieder ins Wasser Probefahrt. Lenkung Steuerbord alles ruhig. Lenkung Backbord alles ruhig. Keine Vibrationen meher. Dann ein wenig Gleitfahrt !!! Danach bei Lenkeinschlag Backbord wieder Klackergeräsche Steuerbord nix und wieder leichte Vibrationen bei 1500 Umdrehungen ! So nun meine Frage WIE soll ich dem Motor beibringen sich nicht zu verücken Seitlich was normalerweise ja sowieso nicht passieren dürfte! Die Silentblöcke sind auch noch O.K. WER hat eine Ideeeee??? Mad-Troll
|
|||
|
|||
Hallo!!
Klackergeräusche bei laufendem Motor so wie du beschrieben hast können nur vom Kreuzgelenk stammen. Das Kreuzgelenk genauer die Verzahnung sitzt im Gegenstück im Motor in Gummi gelagert, wenn Du jetzt sagst die Flucht war nicht in Ordnung und durch den starken Druck ist der Gummi heiß geworden und dadurch in irgendeiner Form beschädigt, sieh mal in der Richtung nach, ich vermute aber um dorthin zu kommen muß die Maschine raus. Nur so mal zum Nachdenken und Ansehen viel Arbeit. Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
hmmmm
du meinst also weil der Motor vorher ja schief stand das sich dadurch die motorkupplung verzogen hat . nur wieso seitlich das ist mir ja das rätzel.