|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zodiac Mindestanforderung für Motor
Guten tag.
Ich habe ein Schlauchboot Zodiac Futura mark 2. Länge:3,80 Gewicht:60kg Max Personen:5 Ich will das Boot verkaufen und mein Kunde hat nur ein 5 ps Aussenborder. Laut Handbuch sind die mindestanforderungen 10ps. Er will es nur als Beiboot nehmen. Sind da die 5 ps noch machbar?
|
||||
|
||||
Ja.
Er kann auch mit Null PS fahren = rudern.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (25.06.2013 um 16:03 Uhr) Grund: Zitat eingefügt.
|
|
|||
|
|||
Salve Fabian,
diese Frage kann und darf man nicht so generell beantworten, denn es kommt immer auf die Umstände an, bei denen das Beiboot eingesetzt werden soll. Wenn schönes Wetter, die See ruhig, kein starker Wind herrscht und keine Elefanten transportiert werden, dann reichen 5 HP gut aus. Wasserskifahren geht aber nicht. Wenn er mehr vor hat und vor Allem es bei jedem Wetter einsetzen will, kann es eng werden. Aber ich rate dazu er soll es halt selber ausprobieren. Den 5 PS Motor verkauft er übrigens leicht. Ich hatte bei meinen neuen Schiff auch ein Beiboot, welches ich gerade verkauft habe, weil ich bei Windstärke etwa 5 zum Schwitzen kam. Das hatte 15 PS und war ebenfalls von Zodiac. Nun habe ich wieder ein Gig mit 5 Meter und dafür 60 PS. Dann mal viel Glück beim Verkauf. LG time4boat Uli |
|
||||
|
||||
Hallo ellexir,
für Verdrängerfahrt reichen die 5 PS auf alle Fälle
|
|||
|
|||
Vielen dank euch allen!