|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meinung zu Four Winns Sundowner 205
Moin ,
ich sitze hier gerade auf Rab und schau mich um. Das Four Winns 205 Sundowner gefällt mir äusserlich sehr gut. Die Angebote sind günstig. Sind das Billig Schüsseln , oder qualitativ gut gebaute Boote. Die Motorisierung mit 4,3 angenehm? Wieviel wiegt das Boot wirklich? Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Schöne Boote mit großer Plattform.
Aber anscheinend gibts davon nicht so viele, weil man kaum eine Auskunft erhält.Four Winns dürften eher besser verarbeitete Boote sein was man so hört.Zumindest hatte ich den Eindruck als ich mal auf einer Bj 2004 war. Gibts auf Rab eine zu kaufen?
|
||||
|
||||
Qualität und Verarbeitung sind wie andere amerikanische Hersteller in dem Preissegment.
Frühere Modelle vergleichbar mit Maxum, Sea Ray und heute (ab Mitte 2000) auch z. B. mit Bayliner. 4,3 L sollten es schon sein. Früher wurde oft auch OMC verbaut. Neu ist auf der Four Winns Webseite, dass man auch die Kataloge vergangener Tage findet, ähnlich wie bei Sea Ray. Entscheidend bei den Booten (egal welcher Hersteller) ist immer die Technik und ob die Kabine dicht ist. Technik zu richten kostet viel Geld, wenn man es nicht selbst machen kann und die Kabine abzudichten, usw. viel Arbeit.
|
||||
|
||||
Zitat:
im bayrischen ist eine ausgeschrieben. Zufällig steht auch eine auf Rab hinter der ACI Marina, die habe ich vorhin auf dem Weg downtown angeschaut. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
vilshofen?hab ich angeschaut.
|
||||
|
||||
Und??
Hast gekauft? Gruss Micha |
|
||||
|
||||
nein
1. händler, aber vermittlungverkauf ohne gewährleistung 2. nur süswasser,schaut nicht so aus und steht auf einem englischen trailer. 3. alle service gemacht, gibt aber keinen einzigen beleg (rechnung,serviceheft) 4. die kühlbox war einige monate samt inhalt zu.kannst dir vorstellen wie die ausgeschaut hat, und wurde anscheinend immer gewartet,eingewintert....haha. 5 betriebsstunden, ca. 300 aber nachweis nein und stundenzähler auch keinen..... 6. wasser ist in der kabine einige wochen gestanden weil man genau noch am teppich in ca. 15 cm höhe die rostablagerungen gesehen hat. 7 das boot war über den winter nicht abgedeckt in der verstaubten halle,total verstaubt,verdreckt ich schätze der hat es von englang geholt, schnell hingestellt und ohne viel aufwand will der das große geld machen. NA DANKE. Glücksspieler bin ich nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da gibt es leider viele davon. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Aber ich werde mir so wie es ausschaut am dienstag eine 205 sundowner kaufen, von einem rentner paar mit allen belegen und nachweisen !!
|
|||
|
|||
Erzähl mal was zu dem Boot...
|
||||
|
||||
So hab zugeschlagen, die Suche hat ein Ende. Sehr gepflegtes Boot mit nur 238 Stunden.Ew: 2005, inkl elektr. Ankerwinch.Jedes Service eingetragen.Trailer Steinbacher 2,5t ist auch dabei.Erstbesitz mit allem Zubehör was die Vorbesitzer drauf hatten. Nicht zum vergleichen mit dem Boot in Vielshofen.
Wie schon mal geschrieben muss ich demnächst die Krümmer kontrollieren.Werkstätte sagt zwar noch kein Problem,wechseln erst wenn notwendig. Übrigen ist da ein ChemieWC mit Schläuchen zum Entleeren! Sowas kenne ich überhaupt nicht.!,
|
||||
|
||||
Na herzlichen Glückwunsch!!
Dann warte mal nicht zu lange mit den Bildern
|