|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meine alten DVD s auf externe Festplatte kopieren ?
hallo Leute
Ich bin dabei meine alten DVD auf eine externe Festplatte zu kopieren, die DVD sind zum Teil beinahe 10 Jahre alt und lassen sich nicht mehr problemlos abspielen Bei rund 80% der DVD klappt das auch problemlos Der Rest hat irgendwie einen Kopierschutz Ich muss dazu sagen, es sind meine gekauften DVD und keine aus der Videothek Nach Schweizer Recht darf ich mir Kopien machen wie ich lustig bin ich darf sie sogar an Freunde ausleihen. Wie kriege ich jetzt meine alten Schätze auf die Festplatte in Sicherheit Jürg der ein leeres Postfach hat
|
||||
|
||||
Ich bin großer Fan von CloneDVD
Hier als kostenloser Download vom inoffiziellen Fachblatt der Informatikszene : klick
|
||||
|
||||
aber dann Version 15 engl. , die kann in der Regel auch das was andere nicht machen wollen,
gruss dieter
|
||||
|
||||
Moin....
DVDShrink wird nicht mehr weiter etnwickelt und ist auf dem Stand von 2005 stehen geblieben. Es kann zwar mit CSS kopiergeschützten DVDs umgehen - aber mit neueren Schutzmechanismen kommt es nicht zurecht. CloneDVD in der Standardversion kann überhaupt keinen Kopierschutz umgehen und in der "erweiterten" kennt es auch nur CSS. Um aktuelle DVDs und BDs sauber für den Privatgebrauch archivieren zu können gibt es eigentlich nur eine Wahl: Das hier Muss man zwar bezahlen - ist aber gut angelegtes Geld, wenn man ein wenig mehr zu archivieren hat und man es mit mehr als CSS zu tun bekommt. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Stimmt! Ich hab dafür auch noch AnyDVD laufen...
|
||||
|
||||
Ich habe mir das AnyDVD runtergeladen und was soll ich sagen sogar für einen PC-Dummie wie mich, läuft einwandfrei Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe auch per PN. Jürg PS: Ist sogar die ersten 3 Wochen unentgeltlich zu benutzen Reicht für mich dickstens
|
|||
|
|||
Zitat:
naja ,bin sowieso kein DVD/Bluray Käufer, hab es bis jetzt auf 6 Stück gebracht wo ich meinte die mal haben zu müssen. Mit Slysoft hast Du natürlich recht, gibt nichts besseres und einfacheres, das schöne daran, gaaanz früher konnte man ne Lizenz auf Lebenszeit kaufen, seit einigen Jahren jedes Jahr nur erneuern, ich bin von gaaaaanz früher, gruss dieter
|
||||
|
||||
jepp ich habe auch noch eine LIFETIME lizenz macht einem echt das leben leichter!
|
||||
|
||||
Zitat:
lg Raimund |
|
|||
|
|||
Kommen hier ja einige Jahre Knast zusammen,
gruss dieter
|
||||
|
||||
warum knast? kopien für den privatenbereich zur erhaltung des originals (sofern man es besitzt) sind LEGAL!
für was anderes würden wir das Programm doch niemals nutzen
|
|||
|
|||
Zitat:
Anleitungen und Hilfsmittel dafür gibt es zur Genüge im Internet, aber nicht im Boote Forum. Getippt irgendwo JWD |
|
|