![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Plexiglas schneiden mit einem CD Rohling 0,8mm
Super Tipp und ich würde es nicht glauben, aber es gibt ein Video dazu ![]() http://www.youtube.com/watch?v=tZIxXuIn9qQ
|
|
||||
|
||||
![]()
Definitiv SEHR günstige Trennscheiben.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
interessant wäre wie es mit dickerem material aussieht
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja echt genial. Ich habe da noch ein paar rumliegen. Das werde ich unbedingt mal ausprobieren.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Genial ist wohl was anderes.
Das schmilzt sich da doch nur durch...... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
LOL
![]() ![]() Plexiglas-House-musik |
|
||||
|
||||
![]()
Vorher müssen aber noch neue Aufnahmen gedreht werden.
Innendurchmesser CD 15 mm Innendurchmesser Trennscheibe 22,2 mm Von der Drehzahl her scheint das zu klappen CD = 10.000 rpm Winkelschleifer = 11.000 rpm BTW: Als Werkzeughändler seh ich immer wieder "abenteuerliche selbsbau selbstverstümmelungs Geräte" Daher mag ich solche Versuche gar nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Also ich schneide so dünnen Kunststoff immer mit einer falsch herum moniterten feinen Scheibe für Holz .... ![]() Da bricht nichts aus, reißt nicht und läßt sich wunderbar bearbeiten... geht übrigens auch bei Kreissägen, wenn die Platten größer sind... ![]() Gruß Tido
|
|||
|
|||
![]()
mit meiner Kreissäge, Stichsäge und mit dem Multimaster geht das wunderbar und ganz ohne nennenswerte Risiken für die Gesundheit.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann keinen Kommentar zu der Idee geben. Selber nehme ich für Kunststoff meine Diamantscheibe. Das soll aber nicht heißen, dass das sicher das richtige Werkzeug dafür ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich nehme das BOSCH Multifunktionswerkzeug Multitool PMF 190 E, geht super mit : BIM Segmentsägeblatt Holz und Metall, und für ganz feine arbeiten das Diamant Sägeblatt (Schweine teuer aber genial staubt nicht beim aufschneiden von GFK).
Hab letztens ne alte große Mülltonne klein geschnitten und in den gelben Sack.
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann über so einen Mist weder lachen noch finde ich das witzig!
Einfach nur völlig verblödet!
|
||||
|
||||
![]()
Absolut gefährlich
![]() Bei uns in der Firma hatten wir auch mit korrekt benutzten Trennscheiben Unfälle, also sollte man von solchen Empfehlungen die Finger lassen, zumal die CD ja auch gebrochen ist und die Stücke unkontrolliert weggeschleudert wurden ![]() Aber auch ein schechtes Beispiel ist noch nützlich. Hier sieht man, wie es nicht gemacht werden soll, denn ungeeignete Trennscheibe (CD) und keine vernünftige PSA benutzt und beim Scheibenwechsel auch der Stecker in der Steckdose gelassen ![]() Zum Nachmachen nicht zu empfehlen ![]()
|
![]()
folgendes steht in der Beschreibung zum Video:
"Bitte nie ohne Schutz-Hanschuhe,Brille,Arbeitsbekleidung. BITTE NICHT NACHMACHEN!!" Also, hoert auf zu motzen ![]() Niemand hat die Absicht eine CD als Trennscheibe zu benutzen! ![]() Da meine Flex groesser ist, werde ich es wohl mal mit einer alten Laserdisc versuchen, dann klappts auch mit meinem GFK-Boot ![]() ![]() + ![]() = ![]() ![]() frohen Samstag, Chris
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. ![]() Geändert von Canadachris (29.06.2013 um 04:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist echt nichts zum Nachmachen, ich habe erst letztens von meinem Exzenterschleifer die Klettscheibe quer über die Fresse bekommen, das sah aus wie mit nem Messer drüber gezogen.
Wenn die CD Stücke dann im Gesicht stecken viel Spaß beim rausziehen! Ich sag nur 10.000 UPM |
|
|||
|
|||
![]()
Ja klar, sollte man das lieber lassen. Vollkommen richtig. Dennoch fand ich das Video recht skurril.
|
![]() |
|
|