|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alpha One Gen 2 Fläche unter Pumpendichtung uneben
Hallo,
möchte bei meinem A1 gen 2 den Impeller tauschen. Habe nun gesehen, dass unter der Dichtung die Fläche des Gehäuses recht uneben ist. Sollte ich das mit Schleifpapier eben machen ? Sollte danach die Stelle neu lackiert werden ? Was ist das für ne Nummer in dem UWT ? Gruss, D. Geändert von dwight11 (28.06.2013 um 22:23 Uhr) |
|
Bitte schleif da bloß nichts weg. Gleich daneben ist eine ölbohrung. Einfach säubern lackieren und wieder zusammenbauen .
|
|
||||
|
||||
Hallo,
pack etwas Hylomar, oder Ähnliches, auf die Papierdichtung, und gut ist. Gruß Alex
|
|||
|
|||
hi,
geht auch Dirko Dichtmasse ? Frage mich dennoch weshalb das Alu unter der Dichtung angegriffen ist. Gruss, D. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja Dirko geht auch, Hauptsache dauerelastisch. Curil z.B. wird hart wie ein Stein, da brauchst Du irgendwann einen Meißel. Meist wird beim Abkratzen der alten Dichtung der Lack beschädigt. Dann die Dichtung ohne Dichtmittel verbaut. Dann kriecht das Wasser da halt drunter, und bei Salzwasser gammelt es dann. Gruß Alex
|