boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2013, 21:35
dwight11 dwight11 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 51
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Alpha One Gen 2 Fläche unter Pumpendichtung uneben

Hallo,

möchte bei meinem A1 gen 2 den Impeller tauschen.
Habe nun gesehen, dass unter der Dichtung die Fläche des Gehäuses recht uneben ist.
Sollte ich das mit Schleifpapier eben machen ? Sollte danach die Stelle neu lackiert werden ?

Was ist das für ne Nummer in dem UWT ?

Gruss,
D.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto.jpg
Hits:	128
Größe:	112,4 KB
ID:	461604   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P7080197.jpg
Hits:	116
Größe:	86,5 KB
ID:	461617   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P7080196.jpg
Hits:	114
Größe:	32,3 KB
ID:	461618  


Geändert von dwight11 (28.06.2013 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.06.2013, 05:51
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 659
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
266 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Bitte schleif da bloß nichts weg. Gleich daneben ist eine ölbohrung. Einfach säubern lackieren und wieder zusammenbauen .
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.06.2013, 12:43
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Hallo,

pack etwas Hylomar, oder Ähnliches, auf die Papierdichtung, und gut ist.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.06.2013, 15:08
dwight11 dwight11 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 51
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

hi,
geht auch Dirko Dichtmasse ?
Frage mich dennoch weshalb das Alu unter der Dichtung angegriffen ist.
Gruss, D.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.06.2013, 18:39
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dwight11 Beitrag anzeigen
hi,
geht auch Dirko Dichtmasse ?
Frage mich dennoch weshalb das Alu unter der Dichtung angegriffen ist.
Gruss, D.
Hallo,

ja Dirko geht auch, Hauptsache dauerelastisch.

Curil z.B. wird hart wie ein Stein, da brauchst Du irgendwann einen Meißel.

Meist wird beim Abkratzen der alten Dichtung der Lack beschädigt.
Dann die Dichtung ohne Dichtmittel verbaut.
Dann kriecht das Wasser da halt drunter, und bei Salzwasser gammelt es dann.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.