|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zahnriemenwechsel bei T4
Wer hat Ahnung wann bzw. ob überhaupt der Zahnriemen bei einem VW Bus T4 Bj'96 2,5l Hubraum 115Ps 5Zylinder gewechselt werden muß.
|
||||
|
||||
schau und frage doch mal im www.t4forum.de .Von den Daten her ein Benziner oder? Im allgemeinen halten die Zahnriemen 120.000 km oder 5 Jahre. Ob das bei Deinem so ist, weiß ich nicht.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
nach meinem Kenntnisstand werden die Zahnriemen bei VW bei der 90.000 km Inspektion gewechselt. Man hört aber immer wieder, dass es auch schon zwischen 75.000 km und 80.000 km zu Problemen kommen kann. Ich schmeiße bei meinem Ford TD den Zahnriemen bei 70.000 km raus. Das Risiko ist mir zu groß, wegen eines gerissenen oder übergesprungenen Zahnriemens den Motor zu ruinieren. Zur Sicherheit würde ich bei einer VW-Werkstatt anrufen. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Danke für eure Antworten.
Zur Info bei Benzinern scheint es 120000km zu sein.
|
||||
|
||||
Die Benziner habe das Problem in dieser Form nicht. Auch bei den TDI hat es sich nunmehr weitestgehend erledigt. Ursache waren Wasserpumpe und ein minderwertiger Spanner. Beides wurde geändert, der Intervall von 80T auf 120T raufgesetzt. Eine sichtprüfung ist eh bei jeder Inspektion vorgesehen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
HI Peter,
machs bei 90'. Besser ist besser. Damit bewegst du dich dann auf der sicheren Seite. Mein Vorbesitzer machte es sogar bei 60'. Ich dann bei 150'. Die Kosten kommen eh auf dich zu Gruß Andreas |
|
|