|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unsauberer Lauf bei Halbgas
Moin,
ich hab einen unsauberen Lauf bei Halbgas ( Fehlzündungen, gebrubbel, ungleichmäßige Leistung ). Bei HaT kein Problem, obwohl ich der Meinung bin das auch hier nicht die volle Leistung abgegeben wird. wenn ich beschleunige dauert es einen Moment bis der Motor in Wallung kommt und dann spurtet das Boot mit mächtig Dampf nach vorne. Zum Motor : 5,7L V8 Mercruiser Baujahr 1980 Im letzten Jahr hab ich auf Kontaktlose Zündung umgebaut ( sonst hätte ich angenommen das dort der Fehler liegt). Könnte etwas mit den Kerzen nicht stimmen? Vergaser? Hat jemand eine Idee
Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel Der Herr sagte : sei froh es könnte schlimmer kommen. und ich war froh Geändert von Powerman (01.07.2013 um 16:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
keiner eine Idee
|
||||
|
||||
Mei, da kommen wirklich viele Ursachen in Frage.
Das erste wäre Grundlagen zu prüfen wie Zündeinstellung, Zustand Kerzen (Farbe), Startautomatik / Choke (ob korrekt öffnet), Vergasergestänge, Falschluft u.s.w. W
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau Geändert von Warmduscher (01.07.2013 um 14:11 Uhr)
|
|
|||||
Zitat:
Nur so ne Idee.
|
||||
|
||||
Nach dem Umbau im letzten Jahr hatte ich die Probleme nicht.