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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.07.2013, 21:13
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
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Hallo Forum
Nach einbau von einem gebrauchten 502 EFI und Tausch der Armaturen musste ich feststellen das nach dem Einschalten der Zündung die Öldruckanzeige sofort auf Vollanschlag geht!
Habe das Kabel von diesem Geber entfernt und die Anzeige ging sofort runter.Der Geber sitzt unten hinten über dem Ölfilteranschluss/Abgang.
Habe ihn dann auch durchgemessen und er hat vollen Durchgang gegen Masse.
Mich wundert nur die Bauform! Ist das vielleicht sogar der falsche Geber für die Öldruckanzeige?Der passte auch optisch garnicht zu dem Motor!
Mfg Michael
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  #2  
Alt 02.07.2013, 09:51
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Laut EPC sieht der so aus.
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Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #3  
Alt 02.07.2013, 09:59
Ralle Stade Ralle Stade ist offline
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Das bild zeigt einen Druckschalter d.h Zündung ein durchgang
motor läuft Schalter offen
Gruß Ralf
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  #4  
Alt 02.07.2013, 10:12
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von Ralle Stade Beitrag anzeigen
Das bild zeigt einen Druckschalter d.h Zündung ein durchgang
motor läuft Schalter offen
Gruß Ralf
Aber der Sender mit der Nummer 815425 sieht auch nicht viel anders aus.

Wo saß der Schalter denn?
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  #5  
Alt 02.07.2013, 10:41
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Wenn man vom Bug auf den Motor schaut rechts hunten unten.Direkt über dem Ausgang für den ölfilter.
Das angeschlossene Kabel geht auf jeden Fall zur Öldruckanzeige.
Der Motor wurde neu aufgebaut und war komplett auseinander.
Könnte daher sein das Geber vertauscht oder sogar scheinbar die Falschen eingesetzt sind.
Dieser hat Durchgang gegen Masse.
Mache nachher mal Bilder von den Anderen.
Aber da ist auch keiner bei der etwas grösser ist wie der Geber für die Anzeige.
Mfg Michael
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  #6  
Alt 02.07.2013, 10:49
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barracuda75 barracuda75 ist offline
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Bei mir ist der auch da verbaut, sieht aber so aus http://www.boote-forum.de/showpost.p...73&postcount=2
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  #7  
Alt 02.07.2013, 11:02
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Ja,so muss der aussehen!
Ich vermute ganz schwer da hat wer beim Zusammenbau vom Motor was falsches rein gedreht.
Nachher gibts mal Bilder von den anderen Gebern.Nicht das dort auch noch was vertauscht ist.
Motor startet aber so und der Warnton bei Zündung ein geht auch nach ein paar Sekunden aus.
Wo sitzt der Geber für den Öldruckwarnton??
Mfg Michael
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  #8  
Alt 02.07.2013, 11:04
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barracuda75 barracuda75 ist offline
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keine Ahnung, es kann aber sein das dein Steuerteil das Öldrucksignal von dem großen Geber verarbeitet.
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  #9  
Alt 02.07.2013, 11:15
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Das könnte sein.Auf der anderen Seite vom Block sitzt auch noch ein Geber mit gestecktem Kabel.
Und am Thermostatgehäuse einer links mit Kabel und Öse(Anzeig Wassertemp) und einer rechts mit Stecker(meine 2 Adern)!
Man,ist das verteufelt!
Was ist alles an dem War Summer angeschlossen?
Mfg Michael
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  #10  
Alt 02.07.2013, 11:30
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barracuda75 barracuda75 ist offline
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Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Das könnte sein.Auf der anderen Seite vom Block sitzt auch noch ein Geber mit gestecktem Kabel.
Und am Thermostatgehäuse einer links mit Kabel und Öse(Anzeig Wassertemp) und einer rechts mit Stecker(meine 2 Adern)!
Man,ist das verteufelt!
Was ist alles an dem War Summer angeschlossen?
Mfg Michael

sag mir mal die Kabelfarben. Am Thermaostatgehäuse sollte auch dieses ominöse Piepekabel raus kommen.

Den rest habe ich dir schon im anderen Strang geschrieben.
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  #11  
Alt 02.07.2013, 15:31
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Bin gleich am Boot und mache mal Bilder!
Mfg Michael
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  #12  
Alt 02.07.2013, 15:42
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Hallo Michael,
der Geber, den barracuda75 drin hat ist der für die Öldruckanzeige.
Der gezeigte Schalter von dir ist ja nur ein Schalter der keine unterschiedlichen Widerstandswerte herausgibt.
Der Schalter ist für die Piepserei zuständig.
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Viele Grüsse
Bernhard
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  #13  
Alt 02.07.2013, 15:52
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Habe grade mal einen Kabelbaum im Netz gefunden!
Das sind ja 2 ganz getrennte Systeme!
Die Wasser und Öldruckanzeige haben 2 eigene Sensoren und das Warnsystem auch!
Beim Wasser ist die Sache recht klar! Die sind beide da.Der für die Anzeige, mit einem Kabel geschraubt und der Sensor fürs Warnsystem mit 2 Adern und Stecker!
Braun/blau und schwarz!
So wie es jetzt war,hat jemand den Druckschalter für die Öldruckanzeige genommen!Da kommt jetzt der richtige Sensor rein damit die Anzeige geht. Muss also Noch den anderen Sensor fürs piepen finden!
Mfg Michael
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  #14  
Alt 02.07.2013, 20:12
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So,hier mal Bilder und Ergebnisse!
Am Thermostatgehäuse sitzt links der Geber für Wassertemperaturanzeige!(braunes Kabel).ist so Ok!

Rechts sitzt der Geber für Übertemeraturwarnton!Überbrückt und Warnton kommt auch! nur sollte da eine Schwarzes und Braun/Blaues Kabels sein! Ist bei mir aber ein Schwarzes und ein Gelbes! Scheint so orginal zu sein!

Hinten ,wo der Geber für Öldruckanzeige reinkommt,ist etwas links daneben noch eine Blindschraube! Könnte da der Geber für den Öldruckwarnton rein kommen??

Auf der linken Blockseite sitzt ein Geber an dem ein einpoliger Stecker mit schwarzem kabel dran ist! Wofür ist der? Hier Bilder!
Mfg michael
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  #15  
Alt 02.07.2013, 20:15
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Der Stecker von dem Geber an der linke Blockseite vom Bug aus auf den Motor geschaut!
Geber hab ich leider nicht gut drauf bekommen!
mfg Michael
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