![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
kann mir einer sagen ob ich sicherungsleinen mitführen muß? (Motorboot/Konsolenboot mit AB, 6,50x2,5 m) Ich habe 2 Automatikwesten und richtige Westen für die Kinder, die aber keinen Ring haben, um mich irgendwo einzuhaken. Der ADAC gibt in seinem pdf auf Seite 12 eine Tabelle raus, wo diverse Sachen beschrieben sind. Ich blick da aber einfach nicht durch. ![]() http://www.adac.de/reise_freizeit/wa...cePageId=74688 http://www.adac.de/_mmm/pdf/Italien%20NEU_57403.pdf |
|
||||
|
||||
![]()
Die interessieren Bootsdinge, deshalb weiss ein AUTOmobilverein wenig.
![]() Die Seiten des DMYV (Deutscher Motoryachtverband) enthalten die von Dir gesuchte Infos. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Steht beim ADAC doch dick und breit da: JA! Ich habe keine Ahnung, wo Du Deine Schwimmwesten gekauft hast, an meinen kann man einhaken. Notfalls kann man auch eine Schlaufe um die Gurte legen. |
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja was denn jetzt. Brauche ich nun welche oder nicht?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch schon gesucht was ich wirklich brauche und was nicht und es ist alles verwirrend. Mir kommt es so vor das ich für die Sicherheitsausrüstung noch ein extra Beiboot brauche weil nicht alles drauf passt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schau 1 x!
Da steht alles drinnen bezüglich der Mindestausstattung. Vor ca 1 Jahr habe ich mir die Arbeit gemacht u d das auch übersetzt u d eingestellt. Bitte suchen, wenn du nicht ital. kannst. Was ich nicht verstehe ist folgendes: ich habe für mein Boot eine Mindestausrüstungsliste bekommen lt Bootsschein. Mehr brauche ich nicht mitzuführen, auch wenn ich in Italien bin und Italien mehr oder anderes verlangt. Hast du so etwas nicht? LG Peter http://www.nautica.it/norme/dotazioni-sicurezza.htm
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK ![]() Geändert von Peter R (03.07.2013 um 22:00 Uhr) Grund: Link vergessen
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo, wenn Du glaubst, es besser zu wissen, hier die italienische Fassung: http://www.nautica.it/norme/dotazioni-sicurezza.htm ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Hier die Übersetzung von Tante Gugel: "Boje oben" ist google-ish für "Rettungsring" und "Herd mit Feuer" ist eine Leuchtfackel. Nach meinem Verständnis gehen lokale Vorschriften immer vor. Abgesehen davon gibt es in DE keine Mindestausrüstungsvorgaben. In meinen Bootsscheinen (WSA-Kennzeichenausweis und Flaggenzertifikat) steht auch nix drin.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (04.07.2013 um 09:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
meiner Ansicht nach verhält es sich genau anders herum. Wenn Italien etwas verlangt, dann ist es dort notwendig - egal, ob es in Deinen mit dem Boot mitgelieferten Unterlagen steht oder nicht. Falls die also nächstes Jahr beschließen sollten, dass man nur noch mit grün-karierter Kappe fahren darf (um mal ein besonders dämliches Beispiel zu wählen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Früher waren für den Rettungsring 50m Leine vorgeschrieben; vieleicht meintest Du das. De facto kontrollieren die ital. Behörden an der Adria und in den Lagunen: Führerschein, Bootspapiere, Versicherungsnachweis, Schwimmwesten, Rettungsring. Ich habe mein Rauchfass o.ä. noch nie vorzeigen müssen. Wenn was fehlte, habe ich öfters beobachtet, dass das Boot direkt in den Hafen zurückgeschickt wurde, ohne dass gleich $$$ eingesammelt wurden. Mit machten die Kontrollen immer einen sehr sachgerechten Eindruck. Reine Binnenreviere kenne ich nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Also bleiben die Sorgleinen von Bord. Sonst ziehe ich noch ein Kanu mit der Ausrüstung hinter mir her.
![]() Und was ist mit den Seenotfackeln? Wie ich das lese, dann brauche ich die bis 3 sm? wenn ich aber nicht weiter als 1 sm mich von der Küste entferne oder auch nur durch die Lagune fahre, dann wohl nicht? Geändert von elsehansen (04.07.2013 um 14:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ja, so ist es. Wenn Du innerhalb 1 sm bleibst, dann nicht nötig.
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|