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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 02.07.2013, 15:19
Benutzerbild von SeabreezeI
SeabreezeI SeabreezeI ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.07.2013
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Standard Vorstellung / Projekt Restauration Kutteryacht

Erstmal allen hier ein gepflegtes Moin Moin und ein Dankeschön jetzt auch hier in diesem Forum Miglied zu sein.
Ich selbst bin Mitglied eines Fördervereines welcher eine Stahlrumpf Kutteryacht , einen auf Ketsch getakelten Zweimaster restaurieren und dann im Lausitzer Seenland als Jugendobjekt und "Segelschulschiff" für verschiedene Projekte ins Wasser bringen wollen.

Nun werde ich Euch hier sicherlich in nächster Zeit mit vielen , für Euch manchmal lächerlichen Fragen löchern wollen und hoffe auf konstruktive Hilfe und Ratschläge um dieses Projekt stemmen zu können.
Hier geht es hauptsächlich um Fragen der Holzaufarbeitung , Tipps für Kontakte zu ggf.Werften in unserem regionalen Raum welche helfen oder arbeiten übernehmen können , zb. Teakdeck aufmöbeln und diverse Holzarbeiten durchzuführen.
Wir alle Beteiligten sind zwar keine Laien und auch Segelerfahrene Leutchen , der eine mehr der andere weniger , aber diese Kategorie hatten wir noch nicht , aber man weiss ja " ...die Arche wurde von Laien gebaut , die Titanic von Fachleuten"
deshalb schon mal Dank an alle und Ahoi
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  #2  
Alt 02.07.2013, 17:52
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.925 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Servus oide Seebreezn,

die gültige Währung im Forum für Fragenbeantwortung sind Fotos. Grosse schöne scharfe aussagekräftige Fotos vom Schiff und den problembetreffenden Bereichen.

Zahlung möglichst per Vorkasse.
Auf diese Weise sind die Chancen für gute Antworten hoch und ein paar möglicherweise kommende lächerliche Antworten stören nicht weiter. (Fragen sind selten lächerlich...)

Gutes gelingen wünscht Euch

der Warmduscher
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keine Sau
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  #3  
Alt 02.07.2013, 20:27
Benutzerbild von skippa
skippa skippa ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Nordseeküstenbewohner
Beiträge: 424
Boot: Biga24
232 Danke in 161 Beiträgen
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Tach auch,

dann fang mal an die Materialdicken des Rumpfes durchzumessen und mit Schraubendrehern überall in den Rumpf zu pieken. Alte Stahlrumpfe sind gern mal durchgerostet obwohl sie aussen noch gut aussehen. Das gilt besonders für Boote welche im Salzwasser gefahren worden sind. Ich schätz, das euer Dampfer ein umgebautes Rettungsboot ist und somit eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür besteht. Es sind ja bereits Rumpfreparaturen (neue Platten verschweißt) erfolgt.

Da ihr damit Jugendliche durch die Gegend schubsen wollt, müsst ihr unbedingt darauf achten. Wenn da mal was passieren sollte und ihr den Rumpf nicht 100%ig gecheckt habt, wird es ansonsten einen riesen Bohei der Eltern bzw der Gäste geben und wer will das schon. Dazu muss der Dampfer nicht mal volllaufen, es reicht wenn ein kleiner Wassereinbruch ist. Da stellen sich Eltern/Gäste sehr pingelig an, da ist sofort das Vertrauen weg. Sowas kann ein Jugend- oder sonstwas Projekt schnell mal kippen.

So, Schluß mit Schwarzmahlerei und viel Spass und gutes Gelingen.

Grüß
Jens
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navigare humanum est.........
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