![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Nachdem ich als Neuer gleich freundlich im Forum begrüßt wurde sollte ich auf Anraten mein Wasserfahrzeug möglichst mit Bildern vorstellen. Ich habe eine Vieser - Moskito (in einem erbärmlichen Zustand) geschenkt bekommen und möchte dieses zum Leben erwecken. Wenn ich die andern tollen Restauratoren und ihre Werke hier im Forum sehe, traue ich meine bisherigen Ergebnisse gar nicht herzeigen. Aber ich probiere es mal...
|
|
||||
|
||||
![]()
Sie Substanz sieht auf dem ersten Blick doch gut aus.
Die Frage ist natürlich, was macht der Spiegel. Ist er nass und morsch? Was soll denn mal für ein Motor dran kommen? Ich wünsche Dir jedenfalls gutes Gelingen bei deinem Vorhaben ![]() Gruß Robert, der auch mal ein Moskito hatte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
War auch mein erstes Boot
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der Heckspiegel war total verfault, deshalb musste ich den alten rausschälen und einen neuen einpassen. Auch der Rumpf hatte mehrmals Grundberührung und Wasser in der Kielkammer. Ausbesserung mit Glasfaser (nass in nass auflaminiert), Gelcoat, Spachtel usw.
|
|
||||
|
||||
![]()
Schon ne Idee welcher Motor dran kommt??
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein, aber laut Ausage von Herrn Möller (Vieser-Boote) sollte es ein Normalschaft sein.
Gestern wurde das Boot lackiert; der Überwasserteil von einem Profi der Rest von mir. ... Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie immer ist mir etwas übrig geblieben.
Hat jemand eine Ahnung wo das Teil hinkommt und für was es ist? Halterung Spanngurt für Kraftstofftank? ... Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Die Halterung könnte von einem Seil sein, das wiederum als
Halterung für den Kraftstofftank dienen könnte. PS: Ich hätte da noch einen Mercury.25 Ps im guten Zustand zu verkaufen
|
||||
|
||||
![]()
.. in der Tat. Ich bräuchte noch einen 25 PS Motor mit Normalschaft; wohne in der Nähe von Karlsruhe.
Gruß Martin @Bastler: Danke für Dein Angebot, habe dir eine PN gesendet. |
|
||||
|
||||
![]()
Heute gings wieder weiter ... .
... Martin
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Saubere Arbeit !
|
||||
|
||||
![]()
Danke!
Was für einen Motor hast Du denn dran ... ? Gruß vom Rhein an die Elbe (?) Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Einen uralten 20 PS Johnson......, bummelich 40 Jahre alt, aber dreht wie ne Turbine.
Die Fuhre läuft 50 Km/h damit. http://www.youtube.com/watch?v=MEGFu610HHI Gruß Martin EDIT: ja, das Foto war auf der Elbe, aber mein Revier ist die Meckpommsche Oberseenplatte.
Kraft kommt von Kraftstoff.... ![]() ![]() Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) ![]() Geändert von burmi (14.07.2013 um 20:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube das mit den Farben für die Sitzbank werde ich von dir übernehmen; gefällt mir sehr gut.
... Martin Sag mal der Spruch von der Leberworscht ist doch pfälzerisch, oder? |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin alle zusammen
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
den Langschafter kann man gut an der "dicken" Scheuerleiste erkennen: http://images.google.de/imgres?imgur...ih=422&biw=911 bei derKurzschaftversion sieht die Leiste so aus: https://www.boote-forum.de/album.php...ictureid=22090 Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marvin,
Glückwunsch zur Moskito... Die Kurzschaft Moskitos haben eine Spiegelhöhe von ca. 40 cm. Die Spiegeloberkante ist ca. 12 cm niedriger als die Heckseiten. Ich glaube beim Langschaft sind die Heckseiten mit der Spiegeloberkante auf einer Höhe... Hatte auch einen 15er an meinem Böötchen und im letzten Sommer auf einen 9 kg schwereren 30er gewechselt, macht höllisch Spass. Gruss Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Hey danke für die schnellen Antworten
![]() Mfg Marvin |
|
|||
|
|||
![]()
Nochmal eben eine Frage ... was nehme ich für einen Lack für das Boot es soll eventuell neon grün werden !? Und ganz wichtig was brauch ich für eine Stärke der Plexiglasscheibe denn die fehlt bei meinem Boot und ich würd sie gern selber bauen
![]() ![]() Gruß Marvin Geändert von Marv_90 (20.05.2016 um 01:27 Uhr) Grund: Fehler |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marvin,
je nachdem ob jetzt Ein- oder Zweikomponentenlack drauf ist. Suche hier am besten mal im Forum, die Frage wurde schon oft beantwortet denn ich habe mein Boot nur neu poliert und von Innen mit Bilgefarbe gerollt. Nimm kein Plexiglas sondern Makrolon in 3 mm. Absolut unkaputtbar, lichtstabil und kratzfest. Ich habe es in getönt bei www.plattenzuschnitt24.de bestellt. Kann man aber auch super mit der Stichsäge sägen... Gruss Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Okay super danke
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe es am we geholt ma eben 1000 km zurück gelegt um es zu holen
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Bilder hochladen geht vom Handy am einfachsten... Aber am Rechner ist weiter unten noch ein Button... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich GLAUBE ich habs geschafft
![]() Gruß Marvin |
![]() |
|
|