![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde. Ich habe ein kleines Problem. Da ich absoluter neuling in sachen boot bin hoffe ich auf ein paar Tipps. Und zwar geht es um meine kleine triton die ein kleinen bruch im bootsdeck (lauffläche) hat und das möchte ich gerne beseitigen. Hab da mal ein Foto von gemacht damit ihr das problem besser einschätzen könnt. Bin für jede hilfe dankbar.
Gruß Andy
|
||||
|
||||
![]()
Wie groß ist die Stelle und wo?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Die größe sieht man doch auf dem foto. Naja vllt. geht die dimension dadurch etwas verloren.. also das ist ca. Faustgröße also nicht sonderlich groß.. die stelle ist ziemlich weit hinten also ich sag malbzwischen den sitzen und Außenborder und ungefähr in der Mitte.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
|
||||
|
||||
![]()
Du möchtest doch gerne eine halbwegs kompetente Antwort, oder? Wenn du dir Mühe gibst, geben ich und andere hier auch Mühe. Von so einem nichtssagenden Bild kann man sich nicht viel vorstellen. Die erste Frage ist ja, wie kommt der Riß zustande? Vom Bild her sieht das auch aus, als wären da diverse Farben rübergeklatscht. Daer ist es auch sehr schwer zu beurteilen, wie das darunter ausschaut. Auf jeden Fall muss die Stelle erstmal aufgeschliffen werden, um zu sehen, wie es darunter ausschaut.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Okay.. entschuldige war etwas in eile und hatte keine zeit großartige fotos zu machen.. werde morgen mal ein paar mehr fotos davon machen damit man sich das besser vorstellen kann. Zu den Farben also das dunkle ist Schmutz (werds morgen ma sauber macheb für die Fotos) und die blauen Punkte sind im ganzen boot.. also innen.. fand der vorbesitzer wohl gut ich weiß es nicht :P werd also morgen mal ein paar mehr Fotos machen und hier hochladen. Trotzdem schonmal vielen dank.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin so blöd und habe mir dein Bild nun wirklich rundenlang angeschaut.
Das scheint mir jedenfalls kein 'Gelcoat zu sein, sondern Farbe. Im Bild siehst du auch, dass nicht nur die Stelle alleine da ist, sondern die Spots schon weiterwandern zum oberen Bildrand, wo wieder eine kleine Stelle ist. Das ist nicht gut, und lässt mehr vermuten. Hoffen wir mal, dass es wirklich nur diese Stelle ist und nicht noch mehr Überraschungen kommen. Auf jeden Fall ist dort die Struktur hin. Kommst du leicht an die Rückseite ran?
|
|
|||
|
|||
![]()
Der obere Riss ist durch die nachträglich eingebaute Wasserski halterung glaube ich.. an die Rückseite? Ich vermute du meinst unter den riss? Wenn ja also da komme ich gar nicht ran.. vllt. sieht man das ja morgen alles besser wenns sauber ist und ein paar mehr Bilder. Aber vielen dank für deinen Einsatz
![]() Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
|
|||
|
|||
![]()
Also bei der weiß/beigen Farbe mit unter anderem blauen Punkten handelt es sich um die original Innenfarbe von Hellwig
![]() ![]() Ist es zufällig 'ne Triton Junior ![]() Bilder würden auf jeden Fall helfen! ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann dir gar nicht genau sagen obs ne junior ist.. habs noch nicht genau gemessen aber beim typen schild steht hel ... jo .. 91.. weiß nicht ob das hilft. Habe viele fragen aber das würde den Rahmen hier sprengen
|
|||
|
|||
![]()
Ich merke, ich hab noch viel zu tun
|
|||
|
|||
![]()
Das Typenschild sieht iwie seltsam aus
![]() ![]() Bei mir ist noch alles original ![]() Die Fotos sind vom letzten Jahr... Habe jetzt noch einen Drehzahlmesser eingebaut und ein paar andere Dinge. Kannst dir ja mal die 2 Fotos anschauen ![]() Schau dir mal die Hellwig-Threads an ![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=55600 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=145458 |
|
|||
|
|||
![]()
Hey. Das sieht natürlich sehr gut aus.. vorallem die Seiten und heckverkleidung die bei mor ja leider fehlen.. so wird meins wohl nie aussehen ;) aber ich geb mir Mühe :P
Hab nun noch ein paar Fotos vom eigentlichen Problem gemacht.. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
|
||||
|
||||
![]()
Da ich meine Hellwig ja nun restlos zerlegt hatte ,würde ich sagen das die viel zu dünne Sperrholzplatte im Boden verfault ist und der harz mit farbmischung nun im oberbereich eingebrochen ist, ich finde diese konstruktion soo schlecht,daß ich mir den kompletten boden aus GFK anfertigt habe,denn der kleinste Wassereinbruch sorgt für das verfaulen der Bodenplatte,die von unten nicht geschützt einfach so eingeklebt wurde, da hilft auch kein Lenzstopfen,denn das Wasser hängt durch die Sonne oben an der Platte und die saugt das auf, daß widerum erklärt den schwarzen rand im Riß
![]()
https://www.youtube.com/watch?v=SIv2...ature=youtu.be Geändert von oase610 (05.07.2013 um 15:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Naja den ganzen boden aus gfk anfertigen ist mir definitiv zu teuer für das boot.. gibts keine andere alternative? ;)
|
|||
|
|||
![]()
Ich hätte da einen Vorschlag
![]() Ein runde Holzplatte in 2 Teilen von unten unter den Boden setzten und durch eine größere Platte von oben stabilisieren. Dann vielleicht noch eine Matte Polyester drauf oder so ![]() Könnte vielleicht klappen ![]() ![]() |
![]() |
|
|