|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anfängertour 4-6 Tage, Boot+Zelt, Sauerkrauttour ?
Hallo,
ich bin bislang nur am Wochenende ein mal kurz auf dem Neckar und im Urlaub in Kroatien unterwegs gewesen und möchte diesen Sommer gerne mal eine Woche eine Rundfahrt von max. 1 Woche zusammen mit meiner Frau machen. Wir dachten zunächst an die Sauerkraut-Tour ( einen Teil davon), habe nun aber gelesen, dass dort es kaum Übernachtungsmöglichkeiten auf Campingplätzen gibt...und das ist eigentlich das wie wir uns das vorgestellt hatten, Fahren auf dem Boot, übernachten im Zelt auf einem Campingplatz. Habe ein 5,30 Kajütboot, zur Not kann man da auch mal in der Kajüte schlafen aber meine Frau möchte nachts eigentlich an Land.... Gibt es Steckenabschnitte, die hier für unser Vorhaben doch geeignet sind oder sollte ich besser woanders fahren ? Wir sind nicht auf Mosel festgelegt, könnten uns auch anderes vorstellen, irgendwas was nicht allzuweit von uns weg (nördliches Baden-Württenberg), d.h. Main, Mosel, Saar, Donau, Rhein oder auch der Neckar um die Ecke kämen im Prinzip in Frage. Schleusenerfahrung haben wir nicht aber das kann man ja noch lernen.... Gruß Ralf |
|
Hallo Ralf,
der Main ab Aschaffenburg zu Berg ist sehr schön. In vielen Club´s sollte auch die Möglichkeit da sein, mit dem Zelt zu übernachten. Gleiches gilt für der Rhein zwischen Worms und Straßburg (2 Schleusen auf der ganzen Strecke). Auch auf der Mosel gibt es Campingplätze mit Liegeplätzen. Da gibt es aber im Forum 2 Infotrööts . Also hast du genügen "Spielraum". Schau da mal, ob da Info´s für dich dabei sind. http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=main
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro Geändert von lalao0 (04.07.2013 um 22:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Main mehrtägige Tour
wir waren vor ein paar Tagen am Main und würden da auch mal gerne eine mehrtägige Tour machen.
Wo lasse ich am besten meinen Trailer stehen (Raum Aschaffenburg) ? Und wo in der Gegend um Bamberg slippe ich am besten raus, ich bräuchte nen Traktor oder Jeep oder Winde zum Wieder-Rausziehen). Bahnfahrt Bamberg-Aschaffenburg ? Oder geradewegs wieder zurück per Boot, was würdet ihr empfehlen ? Das Buch von Banzhaf habe ich mir gerade gekauft. Wieviele Tage muss sollte man einplanen für ab ca. Aschaffenburg bis Bamberg? Habe keinen Plan, wie lange man z.B. an den Schleusen warten muss etc. Habe ein 5,30 Kajütboot mit 60PS Viertakter, kann also langsam tuckern oder auch mal sein wenig schneller (bis über 40kmh). Schöne Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
Für eine Woche würde sich die Lahn anbieten. Da sind überall Campingplätze mit Stegen und auch bei Clubs gibt es z. T. die Möglichkeit, ein Zelt aufzustellen. An der Lahn ist man auf Kanutouristen mit Zelt eingestellt.
www.bcl-lahn.de
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Lahn kommt dann später mal dran. Gruß Ralf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
EDITH: Von der Marina alle 20min im ÖNV gen Bahnhof Bamberg. Den Rest bitte gukkeln ....
Gruß Michael Geändert von ba0150 (23.07.2013 um 22:26 Uhr)
|
|
|||
|
|||
weiss jemand, wo man für max. 1 Woche Auto+Trailer am Main abstellen kann ? Ich sage mal, im Raum Frankfurt bis Aschaffenburg ?
Gruß Ralf |
|
|