|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nationalflagge am Gardasee - notwendig?
Hallo, zusammen,
ich wollte mein Boot nächsten Monat mal für eine Woche zum Gardasee schleppen und dort mehr oder weniger die Taufe durchführen (bislang ist es aus den verschiedenen Werkstätten leider noch nicht herausgekommen ). In einem Gardasee-Thread hier habe ich gelesen, dass man tunlichst eine Nationalflagge anbringen sollte... Bei meiner kleinen schwimmenden Badewanne ist dies allerdings nirgends möglich (siehe Hyperlink). Ich habe noch nicht einmal eine Reling. Sollte ich mir jetzt einen schwarz-rot-goldenen Flugdrachen kaufen und hinter mir herziehen? ... oder was würdet Ihr vorschlagen? Schöne Grüße - Axel |
|
|||
|
|||
Setz 'ne holländische!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mach' Klebeflaggen auf beide Seiten.
|
|||
|
|||
Echt jetzt? Ist das so wichtig? Hatte ich letztes Jahr auch nicht, ups..
|
|||
|
|||
Da hat er Recht der Benaco! Die Leihboote fahren auch so rum
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure Antworten!
Also, es scheint, als sei die Nationalflagge wohl sowas wie früher die ovalen (D)-Aufkleber am Auto. Die waren (und sind) ja auch Vorschrift (inzwischen sind die ja in's Kfz-Kennzeichen hineingewandert. Wer noch alte Kennzeichen hat, benötigt heute noch im Ausland den alten Aufkleber am Kfz)... Also, ich sehe nicht, wo ich an meinem Boot irgendwo 'nen Flaggenstock einstecken könnte. Umbauten am Boot werde ich für so 'was wie 'ne Flagge nicht machen. Die Idee mit dem Bimini, die gefällt mir. Das schwebte mir auch schon als Lösung vor. Ich denke, am besten mache ich das. |
|
|