|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gelcoatschaden oder nur abgeplatzes Antifouling
Hallo Bootsfreunde,
Ende Juni konnte ich noch ein paar schöne Sommertage am Attersee verbringen. Es war gerade die Hitzewelle mit 36 Grad. Beim Herausslippen habe ich noch nichts gemerkt, daheim dann habe ich es dann gesehen, vorne am Bugbereich, leichte Kratzer, wahrscheinlich weil ich 2 mal zum Trailer anfahren musste damit ich gerade hinaufkomme. Ich denke Treibholzschäden schauen anders aus, oder? Bei genauerer Betrachtung kommt es mir aber so vor als ob da nur die alten Antifoulingschichten abgekratzt sind. Bin mir aber nicht sicher. Ich würde gerne um eure Meinung bitten, bevor ich die Dose Gelcoatreparatur aufmache. Schönen Abend, Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo,
Das sieht nur nach abgeplatztes Antifouling aus. Darunter scheinen bei dir noch mehrere Schichten Epoxy zu sein. Meine Wellcraft 21 Sl sah von unten genauso aus
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort, ich habe es mir schon fast gedacht, dass dies zu "schön" auschaut für einen Gelcoatschaden.
|
|
|