|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Help Evinrude 5Ps 4takt verliert oel
Mein Motor
Evinrude 5Ps 4 Takt Baujahr 99 E5R4EEM verliert Oel und ich finde den Fehler nicht Das Oel läuft hinten am Schaft runter und dann fängt er an zu rauchen..... Hat jemand eine Idee wo da der Fehler sein kann? Welche Dichtung defekt ist ?
|
||||
|
||||
Moin
Am besten mal die Seitenverkleidungen abbauen. Dann lässt sich die Undichtigkeit besser lokalisieren. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
erledigt Fehler behoben
|
||||
|
||||
Dann lass die Nachwelt wissen was es war!
Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen ich heiße Torsten
ich habe das gleiche Problem wie torty39 könntest du mir erzählen woran es gelegen hat Gruß Töni |
|
||||
|
||||
Ich habe mit dem Motor zwar ein ganz anderes Problem, aber du kannst die Verkleidungen abbauen, das ist kein Hexenwerk. Du brauchst nur einen sehr langen Schlitzschraubendreher. An die eine Schraube kommst du durch das Loch an, wenn du den Choke-Hebel abbaust, und eine durch das Loch vom Kontrollstahl. Wenn du Glück hast, eine Kleinigkeit. Kann aber sein, dass er über die Ventildeckeldichtung rausdrückt und dann hast du ungefähr das glaiche Problm wie ich: Ventilschaftdichtung undicht. Das ist dann das Todesurteil, weil es die Teile nicht mehr zu kaufen gibt...
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort
lg.Töni |
|
|||
|
|||
Guten morgen zusammen
hat jemand eine Bedinungsanleitung von Evinrude 5ps 4tackt Baujahr 98 als pdf. Ich habe die Verkleidung abgenommen und finde die Ursache nicht. lg Töni |
|
||||
|
||||
Da kann ich dir nicht helfen. Aber die Bedienungsanleitung wird dir da auch nicht helfen, da stehen solche Sachen nicht drinn. Du müsstest doch Ölspuren sehen können, oder?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Hallo Stephan-HB
der Fehler ist gefunden, ich kenne mich mit der Materie Außenborder noch nicht so gut aus kurz gesagt, ich war der Übeltäter (doon deit lehren) |
|
||||
|
||||
Und? Was war es denn nun? Hast beim Einfüllen geplörrt?
|
|
||||
|
||||
ich sage nur Choke
|
|
|||
|
|||
Hallo zuammen
Ich habe ein Evinrude 5 PS 4 Takt Baujahr 98 Ich bin gerade dabei ihn auf Schaltbox umzubauen, beim Gas gibt es keine Probleme aber beim Gang einlegen die Übergänge bekomme ich nicht geschaltet ,direkt am Motor ist es kein Problem aber über die Schaltbox geht es nicht. Wäre super wenn jemand ein Foto von einem Umgebautem Evinrude Motor hat |
|
|