|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
9,9 ps Mercury Aussenborder Geht aus
Hallo,
Ich habe einen gebrauchten 9,9 Ps Mercury Aussenborder gekauft, NR.:09571889. Der Motor springt gut an. Nach kurzer Zeit geht er aus, als wenn er kein Sprit mehr bekommt. Nach ein paarmal ziehen springt er wieder an, und das gleiche geht von vorn los. In der Regentonne hatte ich ihn zum laufen bekommen, ohne das er aus ging. Dachte er würde jetzt Laufen, aber nach dem abkühlen war das Problem wie da. Wer kann mir helfen. |
|
|||
|
|||
Hallo,
hat der Motor einen externen Tank und wenn ja, hast du die Belüftungsschraube des Tankes geöffnet? Ansonsten kann es sein, dass du im Tank einen Undruck erzeugst. mfg Jürgen |
|
|||
|
|||
Ist auf
|
|
||||
|
||||
Könnte das Ventil im Pumpball sein, das nicht genug Sprit durchlässt,
Siggi |
|
|||
|
|||
Hallo.
Was sagt den Dein Kontrollstrahl von der Kühlung.? Gruß Günter |
|
|||
|
|||
Hatte ich auch mal so ähnlich, es ist nicht genug Sprit in die Schwimmerkammer nachgeronnen und er hat die einfach "ausgesoffen" wenn ich mehr Gas gegeben habe.
Nach kurzem Stop (Benzin rinnt wieder nach) gings wieder Bis der Sprit in der Kammer wieder weg war und der Motor Luft gezogen hat. Lösung war bei mir: Messingklammer die die Schwimmernadel bewegt durch leichtes Biegen so justiert das sie früher aufmacht, der Sprit also schon früher nachrinnt und die Nadel erst dann zumacht wenn die Kammer ganz voll ist. Das könnte evtl. auch bei Dir passen: In der Tonne läuft er im Leerlauf ohne Last = weniger Spritverbrauch, Schwimmerkammer wird nicht so schnell leer. |
|
|||
|
|||
http://www.boats.net/parts/search/Me...tor/parts.html
Ich sehe grad Du hast keinen Hebel der die Nadel (13) bewegt... Evtl hängt der Schwimmer fest. Vergaser solltest Du auf alle Fälle mal komplett zerlegen und alle Einzelteile in Benzin oder Teilereiniger über Nacht einlegen um eventuelle Verklebungen zu lösen, danach ordentlich mit Pressluft Abblasen (Schutzbrille aufsetzen!!), sämtlich Dichtungen erneuern schadet auch nicht (Falschluft). |
|
|||
|
|||
Er sagt doch ,das der Motor wieder anspringt wenn er Abgekühlt ist.
Günter |
|
|||
|
|||
Ich beziehe mich auf diese Aussage:
Zitat:
Von heißlaufen steht da nix... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus der Beschleunigerpumpe schaut ein Stift raus ,wenn ich den drucke, arbeitet die Pumpe. Wie wird sie im Betrieb betätigt. Da ist nicht was sie drücken könnte. |
|
||||
|
||||
Das ist keine Beschleunigerpumpe. Ein 2 Takter braucht sowas nicht
Die pumpe ist nur für den kaltstart und wird über den choke Knopf den du ziehen und drehen kannst betätigt. Guck mal nach, ob du auf demvergaser eine Nummer findest die mit wmc anfängt |
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich habe eine Nummer gefunden. Sie lautet 3558 W 17C. Danke für die info wegen der "Beschleunigerpumpe" Gruß Emis |
|
|