![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute.
Ich suche eine Geschwindigkeitsanzeige über GPS, allerdings mit Externer Antenne. Zur Zeit nutze ich dafür eine Eagle-Fishfinder. Dieser hat eine eingebaute Antenne. Und genau da liegt mein Problem. Denn durch das Stahl-Hardtop kommen nur selten GPS-Signale. Ich habe mir schon eine Antenne mit Sender geholt, aber dies hat auch wenig Erfolg. ![]() Jetzt habe ich mich mal umgesehen, was (im unteren Preissegment) so einen Antennenanschluss hat. Und da bin ich auf den "Compass KP-32" gestoßen. Nach weiterem Suchen frage ich mich jetzt, wo bei diesem Gerät der Unterschied zum Furuno GP-32 liegt. Laut Bescheibung haben beide die gleichen Daten, nur der Preis ist beim Furuno das doppelte... ![]() Kennt einer beide / ein Gerät davon, oder hat jemand ein Alternativ-Gerät mit Externer Antenne ??
|
||||
|
||||
![]()
Die WEMA GPS-Tachos haben externe Antennen.
Vor kurzem ging einer bei eBay weg: http://www.ebay.de/itm/251297745309 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chili.
OK, Danke für den Tip. Die hatte ich auch schon gesehen, aber laut Katalog habe ich da nix von einer externen Antenne gelesen.... Ist eine gute Alternative. Auch der Digitale Tacho von Wema gefällt mir ganz gut.
|
||||
|
||||
![]()
Den Wema Tacho kann ich empfehlen, habe ich selbst bei mir verbaut. Sehr einfache Installation und ewig langes Kabel für die GPS Antenne ( Ca 5m).
|