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#1
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Verdeck inkl. Gestänge für Bayliner 2655 - Bootssattlerei Hallier
Verdeck inklusive Edelstahlgestänge für Bayliner 2655
Hi zusammen, diesmal Bilder von einer Arbeit für eine Bayliner 2655. Das neue Gestänge haben wir auf Kundenwunsch auf eine durchgehende Stehhöhe von mindestens 1,90m angefertigt. Das Gestänge ist vorne sowohl nach hinten als auch nach vorne fest abgestützt, um die große Biminilänge zu erreichen bzw. auch eine sehr gute Stabilität zu haben. Alle Verdeckteile sind einzeln wegnehmbar, so dass die beiden Verdeckoberteile als reines Bimini genutzt werden können. Damit das Ankerlicht bei geschlossenem Verdeck genutzt werden kann, haben wir unseren Aufnäher als Abdeckung dafür genutzt. Die gesamte Arbeit findet Ihr noch einmal zusammen gefasst bei uns auf der Internetseite: Verdeck inkl. passendem Gestänge aus Edelstahl für Bayliner 2655 Weitere Infos zu uns und unseren Arbeiten gibt es wie immer bei uns auf der Website. Ihr könnt euch dort umfassend über
Anfragen bitte nur über unser Kontaktformular, wenn Ihr Bilder von Eurem Boot habt, könnt Ihr sie da gleich mitschicken. Wie immer gilt: kein Versand, keine Arbeit nach Schnittmuster - wir bekommen Euer Boot und Ihr bekommt eine erstklassige Arbeit
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
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#3
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Und dasselbe Boot nochmal: neues Verdeck mit neuem Gestänge aus Edelstahl, aber diesmal in Blau statt in Schwarz
Ansonsten absolut identischer Aufbau und Verarbeitung. Weitere Infos zu uns und unseren Arbeiten gibt es wie immer bei uns auf unserer umfangreichen Website. Ihr könnt euch dort umfassend über
Anfragen bitte nur über unser Kontaktformular, wenn Ihr Bilder von Eurem Boot habt, könnt Ihr sie da gleich mitschicken. Wie immer gilt: kein Versand, keine Arbeit nach Schnittmuster - wir bekommen Euer Boot und Ihr bekommt eine erstklassige Arbeit
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
#4
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Top Arbeit, find ich auch!
...wenn's nir nur nich so weit weg wäre bis zu euch...
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Gruß Enno
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#5
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Naja, die Bayliner hat auch einen bisschen längeren Anfahrtsweg gehabt.
Muss man halt mit irgendwas verbinden - Urlaubsfahrt, Verwandte besuchen etcpp
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#6
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Nach den Fotos zu urteilen - saubere, tolle Arbeit!
Leider ist unser Boot "fest" in Zadar - und nicht trailerbar. Wenn Du hier mal eine Filiale aufmachst - sage Bescheid! Gruss Gerd
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#7
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Wird das nicht langweilig, immer die selben Bootstypen?
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Grüße Michael
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#8
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TOP Arbeit......
das nächste Boot werde ich auch bei Björn machen lassen |
#9
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Naja, es gibt halt Massenboote, die immer wieder mal reinschneien, und dann seltenere Ist aber purer Zufall, dass wir so kurz hintereinander denselben Bootstyp da haben und der zweite Kunde sich mehr oder weniger das identische Verdeck wünscht - weil er das andere gesehen hat Aber man spart sich ein bisschen Denkarbeit, weil man noch weiss, wie man die Problemstellen gelöst hat - und als Bootsfahrer hat man einen guten Vergleich, wie die verschiedenen Stoffarben beim gleichen Boot wirken Stellst du noch Fotos von deinem neuen Verdeck in deinen eigenen thread ein? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=173853 Oder ist das immer noch nicht fertig?
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
#10
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Hallo Björn,
was verarbeitest du für Druckknöpfe oder Halter am Windschutzscheibenrand vorne, damit das Verdeck gut gespannt bleibt, man aber kein Herkules sein muss um die Knöpfe von innen zu schließen ??
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#11
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Ganz normale DOT-Druckknöpfe zum Aufklippsen - ist das Beste, was man machen kann.
Alles andere ist ziemlicher Mist, die Bayliner haben ja 3 Drehverschlüsse im Scheibenrahmen, die einigen Mehraufwand bei der Anfertigung vom Vorderteil machen und eigentlich überflüssig sind. Scheibenmaterial gibt eh im Laufe der Zeit leicht nach, so dass sich nach ca. 1 Woche im Freien die Verdeckteile locker schließen lassen, aber immer noch toll aussehen. Die Fotos von der blauen Bayliner oben von der Backbordseite sind eine Woche jünger als die von Steuerbord, die ich nochmals fotografiert habe, weil ich einen Druckknopf im Vorderteil nicht angeknöpft hatte und dies erst nach dem Fotografieren bemerkt hatte. Die Scheiben sehen immer noch wie Glas aus, allerdings lässt sich das Verdeck ganz leicht auch von innen anknöpfen. Auf dem Foto kannst du auf der Fahrerseite die Falte sehen auf den alten Fotos, weswegen ich es nochmal neu fotografiert habe.
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#12
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Moin Björn,
sieht wie immer scheixx....äh SPITZE aus. Ich gehe mal davon aus, dass du ja immer neue Knöpfe setzt (gleicher Abstand, etc.), wie/was machst du mit den alten? Rausschrauben und Löcher drinlassen? Würde mich mal interessieren. Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
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#13
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Am Scheibenrahmen sind es die originalen Druckknöpfe, weil sie auch genietet sind und man die auch gar nicht raus bekommt.
In der Regel stellen wir die Druckknöpfe am Scheibenrahmen komplett ein, weil da herrscht der übliche Kraut- und Rübenacker Bei der schwarzen habe ich hinten z.B. keine Druckknöpfe neu gebohrt, mir allerdings ein Mittelmaß gesucht, nach dem ich dann den Stoff geschnitten habe. Dafür laufen dann die Druckknöpfe in der Verstärkung hinten rauf und runter, fällt aber nicht so auf, da es schwarze Kappen sind. Bei der blauen habe ich allerdings hinten komplett neu gebohrt, die alten Löcher muss der Kunde zumachen. Hatte es gemessen, die Pfuscher haben es tatsächlich geschafft, von 2,8cm auf 4,4cm vom oberen Rand innerhalb von 1,0m (!) zu bohren! Kunde angerufen und in Absprache dann neu und diesmal sauber gebohrt, inkl. Senken (denn das macht man natürlich auch nicht - wenn schon Pfusch, dann schon richtig ).
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#14
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Fotos stelle ich noch rein aber nächste Saison.....
Noch ist es teilweise eine peinliche Angelegenheit und ich würde mich noch mehr aufregen wenn es fachmännisch begutachtet wird und ich dann lesen muss das alles Mist ist...... |
#15
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Zitat:
Oder wird da noch kräftig nachgebessert? Ich habe dir ja damals meine Meinung zur Arbeitsweise gesagt...
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#16
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Hallo Björn.
du stellst ja immer Bilder von deinen Verdecken ein aber über den Preis äußerst du dich nicht. Wäre schön wenn man mal eine Hausnummer hätte.
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Gruß Rüdiger
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#17
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Zitat:
Was unsere Kunden bezahlen ist deren Privatsache und das stelle ich nicht öffentlich ein. Aber als Anhaltspunkt, damit du es selber überschlagen kannst (ohne das Gestänge): in so ein Verdeck gehen rund 60 Arbeitsstunden rein, damit es hinterher so aussieht wie auf den Bildern, dann noch ca 1000.- € Materialkosten darauf gerechnet und du hast einen Preis. Wenn du dann ein Boot wie die Wellcraft 23 hast, die in der derselben Größe liegt wie die 2655, aber ein wesentlich komplizierteres Heckteil hat, dann kannst du locker nochmal 10 Arbeitsstunden obendrauf rechnen. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=184038 Und bei einer 25er Doral landen wir dann bei knapp 100 Arbeitsstunden für das Verdeck, da es durch den Geräteträger extremst kompliziert wird, wenn es schön werden soll. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=167255 Alles Boote in derselben 25 Fuß Größe, die sich aber vom Arbeitsaufwand deutlich unterscheiden. Wenn dann noch Aufbauten, Sonderwünsche etc. hinzukommen, wird jede Arbeit schnell ein Unikat (auch vom Preis her). Im Übrigen ist die Größe vom Boot für den Preis fast egal, es kommt auf den Aufbau von Verdeck und Gestänge an. In so ein Verdeck für eine 2052 Bayliner geht fast dieselbe Arbeitsszeit wie für die 2655, weil jeder Arbeitsschritt exakt derselbe ist. Nur habe ich bei der 2052 ein bisschen mehr Verschnitt in der Stoffrollenbreite und vielleicht 2-3 Laufmeter mehr Stoffverbrauch. Das war's dann aber schon. Und wer einen Preis für sein Boot haben möchte, kann das ganz einfach über unser Kontakformular machen. Und am Besten gleich Bilder von seinem Boot mitschicken, insbesondere, wenn das alte Gestänge mitverwendet werden soll. Denn gerade das Gestänge ist entscheidend: passt das nicht, wird auch die Arbeit Sch...XXe und die Originalgestänge sind in der Regel alles andere als brauchbar (insbesondere bei den Italienern und Skandinaviern, dort weigere ich mich, auf diesen Gestängemüll irgendwas zu machen, denn da ist der Pfusch vorprogrammiert ). Wenn ich mich recht erinnere, haben wir dieses Jahr aber immer neue Gestänge angefertigt - Edelstahl gibt einen ganz anderen Halt und lässt uns völlig anders arbeiten. Auf unserer Website habe ich deswegen auch ausführliche Artikel zu den Verdeckgestängen online gestellt, weil immer wieder dieselben Fragen von Kunden kamen und die vorhandenen Gestänge in der Regel einfach nicht zu gebrauchen waren. Und es wäre schade, wenn die Arbeitszeit "sinnlos" verbraten wird, nur weil das Gestänge unbedingt weiter verwendet werden soll - ist wie beim Hausbau und dem Fundament: es muss einfach passen. http://www.bootssattlerei-hallier.de...er-bimini.html Ich denke, die Endergebnisse geben uns da recht
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