|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Teppich (Himmel) in Kabine kleben...
....hallo nochmal....in meiner "neuen" Swift Craft ist in der Kabine weißer Plüsch verklebt . a) abbekommen ist wohl das kleinere Problem, aber b) was und wie kann man neu in die Kabinendecke machen ? Viele Dank für eure Tips
|
|
||||
|
||||
Wir hatten bei vor Jahren in einem Boot ebenfalls so eine Art Plüsch. Auf Anraten des Händlers haben wir den neuen Teppich drauf geklebt. Im Baumakrt den Teppichkleber besorgt, Mundschutz vielleicht nicht vergessen. .-))
Gruss
|
||||
|
||||
Hallo,
habe in meiner Rio auch Teppich unter das Kajütdach geklebt. Einseitkleber auf der Decke aufgetragen und dann den Teppich in den feuchten Kleber gedrückt und mit dünnem biegbaren Brett fixiert. Hält bis heute bombig
|
||||
|
||||
Hier hast du viel Auswahl: http://www.kunstlederprofi.de/bootskunstleder/index.php
Nimm Biala oder Globe. Ich würde den alten Rotz runter machen und Kunstleder mit Isolierschicht verwenden. Wenn du den alten Plüch drauf lässt kannst du Pech haben und er kommt zusammen mit dem neu aufgeklebten runter. Außerdem weißt du nicht, ob es dahinter mal feucht war und wer da nun so alles wohnt an Schimmel, Milben und sonstigen Kriechtieren Daher mach es richtig. Dann siehst du auch gleich, ob es irgendwo mal undicht war und kannst dies nochmal kontrollieren und ggf. nacharbeiten.
|
||||
|
||||
Ich würde mich da zwecks des Klebers eventuell nochmal im Baumarkt beraten lassen. Evtl. kannst du ja ein Stück des Teppichs mitnehmen, sodass man genau sieht, welcher Kleber sich da am besten anbietet.
|
|||
|
|||
UHU-Sprühkleber geht auch ganz gut.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Google mal nach "Polstereibedarf". Da gibt es Kontaktkleber zum Sprühen.
Und als Material laß dir mal in einem guten Teppichgeschäft Rips zeigen. Ist leicht und hat sich hervorragend bewährt. Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt:Leeuwarden/NL
|