![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
habe eine Najad gekauft BJ79 gekauft. leider hat hier scheibar im Motorraum den Geber für die aussenliegende Logge abgetreten und nicht wieder ersetzt ![]() Weiß jemand, ob es den Geber noch gibt, oder wo man sowas gebraucht kaufen kann? Alternativ, wieviele Impulse der Geber pro Umdrehung abgibt? Soll angeblich nur ein geber mit reedrelais sein. Schon mal vielen Dank für die Anttworten. Gruß Dirk
|
||||
|
||||
![]()
http://www.marx-technik.de/Ersatztei...?ActiveID=2655
http://www.vdo-marine.com/index.php?...t_products=159 Hier mal probieren oder bei VDO direkt nachhören, so würde ich es versuchen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mario,
bei Marx hatte ich schon probiert. Haben gesagt, gibt es nicht mehr. Vielleicht nachbauen. Sie konnten mir aber auch nicht sagen, wieviele Impulse/Umdrehung da rauskommen müssen. Bei VDO läuft die Anfrage noch. Mal schaun was kommt. Erstmal Danke für die Antwort. Gruß Dirk
|
|||
|
|||
![]()
In dem Geber befindet sich nur ein Hallgeber / Hallgenerator.
Wenn der Rest von dem Geber also das Gehäuse noch heile ist und unten, von außen das Rädchen noch dran ist kann man einen Hallgeber neu einbauen und den Geber wieder neu vergießen. So ein Hallgeber kostet vielleicht 2-3 Euro. Man muß nur ein wenig löten können. Gruß Uli07 |
|
|||
|
|||
![]()
Versuche es doch einmal in der i-Bucht...? Vielleicht hat jemand so ein Teil noch zu liegen.
Gruß Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du Dir über das elektrische Interface im Klaren bist, dürften die Impulse/Umdrehung eine Sache sein, die im Rahmen der Kalibrierung der Logge berücksichtigt werden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
wie sieht das Teil aus? Mach mal ein Foto und sende es mir. Ich sollte eigentlich noch so ein Teil haben.
|