|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Newbie mit vielen Fragen - 1. Personenliste HR - aktueller Stand
an alle Skipper,
bin neu hier im Forum (und auch auf See). Habe mir im Frühjahr einen Traum verwirklicht und eine kleine Bayliner in Punat stehen. Wegen des besch. Wetters komme ich erst jetzt zur ersten Ausfahrt... Habe standesbedingt sehr viele Fragen... die Wichtigste ist aber: Wie ist denn der aktuelle Stand zur Crew/Personenliste nach dem 1.7. Habe einige Einträge gelesen, die aber schon Älter sind - Auf diesem Link http://www.kreuzer-abteilung.org/ind...entr&Itemid=30 heißt es, es wird keine mehr benötigt... Ich möchte nur ein paar Freunde zu einem Tagesausflug mitnehmen. Vielleicht kann mir jemand kurz einen Tip geben. Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe. Die Fragen 2. - xxx. folgen umgehendst Viele Grüße Hans-Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
du kriegst die Personenliste auch automatisch mit dem Permit, bei Booten unter 7 m darfst du die Liste jedoch selber ergänzen und musst nicht zum Hafenkapitän.... Diesen Infostand habe ich vom Hafenkapitän in Biograd am Samstag auf Nachfragen von mir erhalten.... Kleiner Nachsatz....mit Punat hast Dir halt ein extremes Boraloch ausgesucht.........schönen Urlaub ....Bernhard |
|
||||
|
||||
...da würde ich mich aber jetzt flächendeckend nicht darauf verlassen !
|
|||
|
|||
Doch so sind die Bestimmungen, ich habe extra nachgefragt....die tragen zuerst den Bootseigner ein und lassen dann die genehmigte Personenzahl frei....da darfst dann selber nachtragen....frag einfach auch selber nach....aus den Fingern wird sich der Hafenkapitän die 7Meterbestimmung auch nicht gesogen haben....
|
|
||||
|
||||
Hallo,
donnerwetter, geht das hier schnell - und das zur Schlafens- oder Arbeitszeit... Danke für Eure Posts. Das Boot ist über 7M. Dann werde ich auf die Crewliste verzichten. Muß ich aber die Freunde für den einen Tag beim HK eintragen lassen? @justforfun - Ich habe das mit dem windigen Punat schon mitbekommen - ist aber von der Lager her ideal - Fahre mit dem Auto in 5 Stunden runter (ab Salzburg). Wir werden sehen - ist ja erst der Anfang... LG Hans-Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Just4Fun,
mache ich! Viele Grüße vom 'Deckschrubber' HP - Jetzt kenne ich wenigstens meinen Status |
|
||||
|
||||
Das Thema "Papiere für Kroatien wurde zuletzt hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=184749 und hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=185005 behandelt, da steht eigentlich alles drin. .
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist auch nicht viel weiter zu fahren, und ich bin da mit der Wetterlage sehr zufrieden. Ich fahre von Wien ca. 6 Stunden (gemütliche Anfahrt) Allerdings über Fähre Brestova-Porozina Opatija (Icici) wäre auch eine Alternative, allerdings im Sommer komplett überlaufen, und auch teuer!!
|
||||
|
||||
Stimmt, darüber steht nix drinnen. Meine Erfahrung, 6-m-Boot: ich habe nur meine Frau und mich in die Personenliste eingetragen und den Hafenkapitän gebeten, über seinem obligatorischen dicken Strich vier Zeilen freizulassen, damit ich ggf. meine Kinder nachtragen kann, falls sie für ein paar Tage kommen. Das hat er prompt gemacht. Ich darf also selbst x-beliebig nachtragen. Ob das allerdings jeder Hafenkapitän so locker sieht - keine Ahnung.