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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vergaser läuft über Motor säuft ab
Hi Männer,
Ich bin seit einigen Tagen am verzweifeln mit meim volvo b20 Motor. Habe gestern mein Bodenseepatent bekommen und will am Sonntag unbedingt das erste mal auf den See Leider überläuft mein Vergaser immer mal wieder wie er gerade Lust hat, und der Motor säuft dann komplett ab, somit hab ich jetzt schon Sprit im Öl. Ich weis nicht mehr weiter, Das Gewicht der Schwimmer sollte 7,3gr sein, ist das Gewicht mit der Welle oder ohne Welle? Habt ihr noch tips für mich? Wäre Super. Gruß Oli. Danke |
#2
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Schwimmernadelventil ist eventuell verstopft oder kaputt.
Gruss Andreas |
#3
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Das Schwimmergewicht wird sich ja nicht verändert haben; Undichtigkeiten müsste man erkennen.
Somit wird es eher am Schwimmernadelventil oder einem schwergängigen / klemmenden Schwimmerscharnier liegen. W
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#4
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Nadelventil schließt einwandfrei wenn ich es von Hand schließe und durch Puste.
Ich hatte die Schwimmer jetzt so lange verbogen bis es gepasst hat. Und gestern fängt es schon wieder an. Sobald ich den Motor abstell läuft richtig Sprit auf die DK. Was anderes wie Schwimmer oder nadelventil kann ich definitiv ausschließen oder? Was vlt noch zu sagen wär ich habe eine Druckgesteuerte elekt. Benzinpumpe verbaut. Oli |
#5
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Hi
mir schein als ob das Ventil nicht richtig schliesst. Ansonsten würde ja bei entsprechendem Schwimmerstand kein Sprit nachlaufen. Ich würde mal ein neues Ventil einbauen und so stück für Stück den Fehler eingrenzen. Der Test mit der Habd hat nicht so viel zu sagen ausser dass kein Dreck drin ist. Der Druck mit der HAbd dürfe höhher sein als der des Schwimmers Läuft der Vergaser auch mit der mechanischen Pumpe über? Kann schon sein dass der Druck für ein älteres Ventil zu hoch wird. Grüsse
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA |
#6
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Heute Abend Versuch ich's mit der mechanischen Pumpe mal, vlt ist es dann nicht mehr der fall. Ich glaube dass der Schwimmer ab und zu hängen bleibt. Weil es ist nicht immer, mal mehr mal weniger und manchmal garnicht.
Ich kann den Schwimmer auch extrem verbiegen dass kein Sprit mehr nachkommt und er nicht mehr anläuft, daher denke ich dass das Ventil dicht ist, oder? |
#7
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Zitat:
Bei einem Motor im anderen Forum hatte Jemand ebenfalls eine Elektrische Pumpe verbaut, dessen Druck war dermaßen hoch, dass das Nadelventil es nicht geschafft hat zu schliessen ! Du schreibst: Sobald ich den Motor abstell läuft richtig Sprit auf die DK. Beim Abstellen des Motors müsste doch die Pumpe ebenfalls mit ausgehen, oder ? Vielleicht läuft die Pumpe nach !
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Lg Alfons Geht nicht, gibts selten ! |
#8
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Ja, die elektrische Pumpen geht auch aus. Ich Denk der restdruck in der Leitung reicht eventuell um die Kammer zum überlaufen zu bringen.
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#9
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Ja die Pumpe ist eine mögliche Ursache oder die mehrfach verbogenen Schwimmer klemmen (wenn alles zusammengebaut ist) ab und zu an der Schwimmerkammer.
W
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau |
#10
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Okay, was würdet ihr mir Raten wie ich weiter machen soll?
Elektrische benzinpumpe einbauen und dann testen. Und wieder Schwimmer rum biegen bis es klappt? |
#11
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ist das bei der originalen mechanischen Pumpe auch passiert?
Grüsse
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA |
#12
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Kann ich nicht sagen. Muss ich heute Abend testen
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#13
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Hallo.
Warum eine elktr. Benzinpumpe? Gruß Günter |
#14
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Also hab's mit der mechanischen getestet. Genau das gleiche!!!
Hab den Vergaser jetzt abgedrückt, 0,5-0,6 Bar hält das nadelventil. Über 0,6 Bar läuft er über! Aber die elektrische und die mechanische haben doch ein Druck von ca. 0,3 Bar oder? Ich Dreh bald durch |
#15
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Mach doch mal ein neues rein - diese ganzen Werkstattdaten sind nicht immer aufs Zehntel anzuwenden.
Probier es einfach,bevor du dich noch ganz bekloppt machst. Ein überlaufender Vergaser hat seine Ursache immer im Schwimmernadelventil bzw.am Schwimmerniveau. Du könntest dann noch folgendes ausprobieren - Benzinkanister über Vergaserniveau anbringen(Spritpumpe zum Versuch lahmlegen)und die Leitung provisorisch zum Vergaser legen - Fallkraftstoffprinzip - und dann mal laufen lassen. Gruss Andreas |
#16
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Ich will aber am Sonntag aufn See :-( :-(
Und hab keine neuen da! Hab ihn jetzt nochmals optimiert jetzt hält er bis 2,5bar dicht. Das kann doch nicht sein. Woher kommt der drecks Sprit wenn der Versager am Motor hängt? |
#17
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Ich hab ihn allerdings mit Wasser abgedrückt, macht das ein Unterschied?
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#18
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Wie wäre es denn mal mit ein paar Bilder ?
Mit einer Kennzeichnung, wo genau der Sprit rausgedrückt wird ?
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Lg Alfons Geht nicht, gibts selten ! |
#19
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Wenn ich das wüsste :-(
Ich seh es nicht woher es kommt. Auf der vom Motor abgewandten Seite überhalb der Drosselklappe läuft es raus. |
#20
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Ist deine Spritleitung ok / richtig montiert?
Die Pressfittinge können auch kaputt gehen. Verrate doch mal wo du bist. Hier ist bestimmt einer in deiner Nähe der dir helfen kann. |
#21
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Ich wohne in Dauchingen, 3km von Villingen Schwenningen.
90km südlich von Stuttgart und 70km nördlich vom schönen Bodensee. Danke Leute!!!! |
#22
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Ich komme aus Dauchingen, bei Villingen Schwenningen. 90km südlich von Stuttgart und 70km nördlich vom Bodensee.
Wisst ihr was die kleine Düse seitlich die im freien endet zu beuten hat? |
#23
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Männer ich bin grad der glücklichste Mensch der Welt ich glaub meiner ersten Ausfahrt mit meim ersten Boot steht nix mehr im Wege
Im vergaserdeckel war die kleine Bohrung zu die runter zu der Düse geht welche im freien endet!!!! Jetzt läuft er Super, und säuft nicht mehr ab Danke für eure mithilfe!!! Vielen dank! Gruß oli |
#24
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Nun, dann Gratulation !
Wenn diese Düse im Freien endet, kann man wohl davon ausgehen, das bei Dreck im Selbigen, sich der Motor anstatt Luft, mehr Sprit gönnen wollte, was dann zum Absaufen führte Könnte ich mir zumindest vorstellen !
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Lg Alfons Geht nicht, gibts selten ! |
#25
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bei mir war es ein abgesoffener schwimmer.......halb voll benzin und nichts ging mehr....
gleicher motor und vergaser.. |
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