|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailerboote mit Achterdeck ?
Kennt jemand trailerbare Segelboote (bis 1 Tonne) die auch über eine Achterkoje verfügen ?
vielen Dank im voraus : Sven |
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß, nur mit Anhänger...
Sorry, habe ich noch nie in der Gewichtsklasse gesehen Gruß Jörg
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Hansi ! Vielen Dank für den Tipp. Dieses Teil habe ich noch nie gesehen. Werde mich mal belesen.
Gruß : Sven |
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
Die Dufour T 7 hat eine Achterkabine,zu dem Gewicht kann ich allerdings nichts sagen Werner |
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
schau mal hier... http://www.bwc-illmensee.de/images/p...p_Prospekt.pdf Die Flying Tramp hat ein Gewicht von 1200 kg, wovon 400 kg Balast in Bleibarren in der Bilge sind, die Du rausnehmen kannst. Das Schiff ist keine Schönheit aber sehr zweckmäßig! Ich habe einen Sliptrailer mit dabei. Wenn du Glück hast, kannst Du so ein Schiff mit Trailer für 2000-3000 Tsd Euros bekommen, je nach Zustand. Laut Testberichten, soll sie sehr stabil gebaut sein und einige Wellen abhaben können! Grüße Alex
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
wenn Du Fragen zur Oceanix hast, dann nur zu. Auch die Achterkajüte bietet 2m lange Liegeflächen auf 5,60m Gesamtlänge (4,92m Wasserlinie) bei 750kg (segelklar aber ohne weitere Aus- / Einbauten). Der 250kg Ballast(schwenk)kiel bietet gute Stabilität am Wind und man kann trotzdem trockenfallen und an flachen Ufern anlanden. Die Oceanix TS / TX sind die bekanntesten Herbulot-Entwürfe mit Achterkajüte aber nicht die einzigen. Allesamt aber eher in Holland und Frankreich zu finden als hier. Die Version mit Motorschacht hat entsprechend weniger Platz in der Achterkajüte, ist dafür besser unter Motor zu fahren und weniger hecklastig. Ohne Motorschacht bietet "achtern" etwas mehr Platzkomfort, insb. auch beim ein- und aussteigen.
|