|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Habe zwar mit Pferden nichts am Hut aber
das ist der Hammer.
http://www.tierschutzhof-geissblatt....ung_start.html Tierquälerei hoch 10 und dann belassen sie auch noch 4 Pferde vor Ort. Verstehe ich nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
was spricht dagegen? Kümmert sich eigentlich jemand um den "Betreiber" dieses Hofes? Der hat nämlich auch deutlich Hilfe nötig! |
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich, wer seine Viecher so verwahrlosen läßt (so wie die Hufe aussehen, haben die Jahre keinen Hufschmied gesehen) sollte gar keine Tiere mehr halten dürfen.
Dabei sind die Gründe, warum das so ist erstmal wurscht, Fakt ist, sobald ich ein Tier halte, habe ich auch Verantwortung dafür. Kann ich diese Verantwortung (Futter, Pflege, usw.) nicht mehr erfüllen, muß ich die Tiere halt abgeben. Alles andere geht sonst zu Lasten des Tieres.
|
||||
Nicht gut!
Wir hatten 12 Pferde auf Korfu, darum ein erfreulicheres Foto: Ike und mich
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau!! Aber was ist, wenn der Betreiber dieses Tierschutzhofes!, also eine im Prinzip lobenswerte Einrichtung, psychisch (und finanziell) nicht mehr in der Lage ist, diesen Hof ordentlich zu betreiben? Diese Pantoffelhufe bestehen nicht erst seit gestern, und mir kann niemand erzählen, dass innerhalb der letzten fünf Jahre niemand auf dem Hof war und von nichts nix gewusst hat! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die verwahrlosten Pferde wurden nicht auf dem Tierschutzhof gefunden sondern auf den Tierschutzhof gebracht. War das in der Gegend von Armenades ? W
|
|||
|
|||
Zitat:
Starker Beitrag! Ändert aber auch nicht viel an meiner Aussage. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na, nur die Überschrift gelesen und Bilders geguckt? Unten im Text steht, das die Tiere von einem alten Mann sind, wurden vom Vet.amt beschlagnahmt und auf den Tierschutzhof gebracht. Das die die Viecher nicht ad hoc in den "Urzustand" bringen können, sollte auch klar sein. Verstehe grade nicht, warum du gegen den Tierschutzhof wetterst
|
||||
|
||||
Falls Du mit meinem Deutsch Schwierigkeiten hast: Ich wettere nicht gegen den Tierschutz, sondern dagegen, dass man den Halter als vorsätzlichen Tierquäler hinstellt, obwohl er wahrscheinlich aus psychischen Gründen gar nicht mehr in der Lage ist, sich um seine Pferde zu kümmern. Man sollte nicht nur "Ach, die armen Viecher!" rufen, sondern sich in christlicher Nächstenliebe auch um den Betreiber des Hofes kümmern.
|
|
||||
|
||||
Offensichtlich war der Mann schon in der Lage Pferde halbwegs akzeptabel zu halten, bei 4 Pferden klappte das ja einigermaßen. Nur bei den restlichen 16 nicht. Vielleicht waren die in seinen Augen nichts wert. Das riecht dann schon etwas nach einem "vorsätzlichen Tierquäler", auch wenn das keiner gesagt oder geschrieben hat.
Ebenfalls hat keiner was von harter Bestrafung gesagt sondern das der Mann gar keine Tiere mehr halten dürfen sollte. Und da ist was dran. Wenn nicht sollte man zumindest regelmäßig kontrollieren wie es seinen restlichen Tieren geht. Selbst der Tierschutzhof formulierte es milde: "Einem alten Mann war seine Pferdehaltung über den Kopf gewachsen,..." W
|
|||||
|
|||||
Zitat:
er kapierts nicht
|
|||
|
|||
Eben, Du bist der Erste, der das sagt! Ihr versteht anscheinend Eure eigenen Worte nicht mehr |
|
Nope, das war unweit vom Golfplatz, Ropa-Valley, oder ganz genau hier
|
||||
|
||||
Macht nichts. Jeder hat auch ein Recht darauf etwas nicht zu kapieren...
W
|
|||
|
|||
Zitat:
Schätze, dass der alte Herr die Pferde auf einem Hof hatte, und nicht im Schlafzimmer. Aber es stimmt, jeder hat auch ein Recht darauf etwas nicht zu kapieren... |
|
||||
|
||||
@ Hobie,
hast du den Beitrag gelesen von dem Link? Zitat:"....16 von 20 Pferden standen seit Jahren im Stall und seit vor sieben Jahren der Hufschmied gestorben war, ...." Ka wie und was du verstehst oder was nicht aber warst du auch 7 Jahre weggeschlossen? Willst du nur Stunk machen oder wie soll ich deine Postings verstehen? Wenn ja lass bitte deine Finger von der Tastatur. Denn bei Tierquälerei verstehe ich kein Spaß.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, ich habe ihn gelesen und auch verstanden. Ich habe nur zu bedenken gegeben, dass der alte Mann unter Umständen psychisch überfordert war, die Tiere zu halten. Dass freilaufende Pferde andere Hufabnutzung haben, als Stalltiere, sollte auch einem Laien einleuchten. Dass offensichtlich der leider verstorbene Hufschmid das Management inne hatte, ist wohl mehr als offensichtlich. Ich will hier keinen Stunk, aber manche schließen sich in ihrer Argumentation anscheinend heute weg. Ich habe nur in den Raum gestellt, dass auch der Halter u.U. Betreuung benötigt. Ich werde zu diesem Thema auch meine Finger von der Tastatur lassen, weil es mir definitiv zu doof wird, mich ständig für Widerlegtes und Unverstandenes wiederholt zu rechtfertigen. |
|
||||
|
||||
Tja, das sieht nach Arbeit aus!!
Tiere sind auch nicht an Halfter u.A. gewöhnt!!!
|
|||
|
|||
Das ist für mich nicht nach tierquälerei aus. Aber die Pferde sehen wirklich komisch und magersüchtig aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Magersucht? Meinst Du allen Ernstes, die Pferde leiden an Anorexie oder Bulimie? Und zuwenig Futter zu geben und die Hufe nicht zu bearbeiten ist keine Tierquälerei?
|
||||
|
||||
Der Ursprung dieser Quälerei liegt sicher nicht in der heutigen Überforderung des Tierhalters,
sondern in seiner Einstellung gegenüber den Tieren, die er bereits vor vielen Jahren hatte. Was für ein Schwachsinn, sich so viele Pferde zu holen, um sie in einem Stall abzuparken ... Für jeden Mist braucht man in Deutschland einen Schein, aber Tiere halten darf jeder Depp.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (15.07.2013 um 12:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das schreibt Radio Bremen zu dem Fall:
http://www.radiobremen.de/nachrichte...pferde100.html und das die Bild: http://www.bild.de/news/inland/pferd...1274.bild.html W
|
||||
|
||||
Meinst Du das ist normal, einen Korkenzieher als Huf zu haben???
|
||||
|
||||
Zitat:
Du, die Pferde waren für die nächste Victoria Secrets Show gebucht und hatten sich deshalb etwas runter gehungert, um dann gut auszusehen.
|
||||
|
||||
Hammerhart... ich bin ja kaum zu erschrecken, aber sowas macht mit traurig und wütend.
Wir hatten hier in Dortmund mal genau so einen Fall, da haben die Pferde weit über einen Meter hoch in ihrer eigenen Jauche gestanden...
|