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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.08.2005, 13:39
Benutzerbild von kdeparade
kdeparade kdeparade ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Bensheim
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1 Danke in 1 Beitrag
Standard Umbau OMC auf Volvo

Hallo zusammen,

habe nun entgültig die Nase voll vom OMC-800er-Antrieb elektr. geschaltet.
Jedes Jahr abdichten ...
Der Motor selbst ist ok. 5Liter V8. Diesen wollte ich eigentlich drin lassen.
Hat schon jemand so etwas umgebaut??

Ich denke mal ganz blauäugig.
1. OMC-Loch zumachen
2. Gebrauchten 280er Volvo mit Glocke usw. suchen
3. Motorlager anpassen
4. Bowdenzulenkung rein
und fertig???
__________________
Gruss Kai-Uwe

--3255 Bayliner Avanti 1989--
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  #2  
Alt 26.08.2005, 13:49
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
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Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Hallo,

ein Umbau ist durchaus möglich.
Die benötigten Teile sind richtig.Schaltbox kommt noch dazu.
Ein gebrauchter 280-Antrieb ist auch zu bekommen.
Die Glocke zu bekommen,wird schwieriger.Event. neu.

Möglicherweise passen auch die Abgassammler nicht auf das "Geweih".

mfg
Don P
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  #3  
Alt 26.08.2005, 15:49
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
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158 Danke in 93 Beiträgen
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...und wenn Du den 800er dann nicht mehr brauchst bitte eine PN an mich!
Ich fang mir die Arbeit des Umrüstens nicht mehr an.
Brauchen tut man Antrieb, Spiegelplatte, Abgasanlage komplett, Motorlager, Lenkung, Schaltbox.
Zusätzlich muss auch noch der Motorkabelbaum geändert werden, wg. Trim/Tilt Ansteuerung.
Inkl. solcher Basics wie Spiegel zumachen und Co. ist mir dass einfach zuviel Stress. Wenn schon, dann gleich einen neue Einheit rein, da hat man dann wenigstens Ruhe!
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
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  #4  
Alt 26.08.2005, 20:07
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
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1.532 Danke in 1.076 Beiträgen
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Hallo!

Ich habe mal einen el. geschalteten OMC getauscht gegen einen VP mit SX Antrieb.

Ich habe das große Loch mit dicken Sperrholzplatten in Stärke des Spiegels komplett verschlossen und die neue Öffnung ausgesägt.
Zur Verstärkung habe ich dann noch außen eine 5 mm rostfreie Stahlplatte großflächig angebracht und oftmals verschraubt. Hat mehrere Jahre ohne einen sichtbaren Lack-Riß o.ä. gehalten.

liebe Grüße aus Österreich
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  #5  
Alt 26.08.2005, 20:15
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
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Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

gut das ich davon keine ahnung habe !






andre

ps: suche lieber einen 290dp ,ist nur ein rat von Mir!
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