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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.07.2013, 16:33
SchelleBelle SchelleBelle ist offline
Cadet
 
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Standard Leistungsloch beim Gas geben, Mercruiser 5,7 L

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem BB Motor. Mercruiser Bravo 2, 5,7 L LX Thunderbolt mit Rochester 2bbl Vergaser Bj. 1997.

Motor spring schlecht an und beim Gasgeben gibt es ein kleines Leistungsloch. Ich muß erst ein wenig mit dem Gashebel spielen, dann nimmt der Motor erst das Gas an. Gehe ich mit dem Gas wieder unter 1800 U/min fällt die Drehzahl langsam wieder auf Standgas und der Motor läuft nicht so rund.

Auch bringt der BB-Motor nicht die gleiche Leistung wie der Sttb-Motor. Drehzahl liegt bei Vollgas ca. 400 U/min. niedriger.

Zündkerzen, Verteiler sowie Verteilerfinger wurden erneuert. Kann das an der Vergasereinstellung liegen, wenn ja wie wird dieser eingestellt?

Im Voraus schon mal Danke für eure Hilfe.

Andy
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  #2  
Alt 15.07.2013, 16:48
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
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Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem BB Motor. Mercruiser Bravo 2, 5,7 L LX Thunderbolt mit Rochester 2bbl Vergaser Bj. 1997.

Motor spring schlecht an und beim Gasgeben gibt es ein kleines Leistungsloch. Ich muß erst ein wenig mit dem Gashebel spielen, dann nimmt der Motor erst das Gas an. Gehe ich mit dem Gas wieder unter 1800 U/min fällt die Drehzahl langsam wieder auf Standgas und der Motor läuft nicht so rund.

Auch bringt der BB-Motor nicht die gleiche Leistung wie der Sttb-Motor. Drehzahl liegt bei Vollgas ca. 400 U/min. niedriger.

Zündkerzen, Verteiler sowie Verteilerfinger wurden erneuert. Kann das an der Vergasereinstellung liegen, wenn ja wie wird dieser eingestellt?

Im Voraus schon mal Danke für eure Hilfe.

Andy
Hast du den Vergaser mal gereinigt?
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Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #3  
Alt 15.07.2013, 16:51
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gehen alle Klappen im Vergaser auf oder ist vielleicht deine Kaltstartautomatik defekt wie bei mir
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Gruß Volker
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und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
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Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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  #4  
Alt 16.07.2013, 23:33
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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am besten Vergaser zerlegen und mit einem Rep.Satz überholen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #5  
Alt 17.07.2013, 09:08
XXXXXXX
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Beiträge: n/a
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Hast du die Benzinpumpe schon überprüft?
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  #6  
Alt 17.07.2013, 10:04
SchelleBelle SchelleBelle ist offline
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Hallo zusammen,

also Kaltstartautomatik funktioniert. Habe mal gestern an der Schraube unterhalb von der Vergaserschwimmkammer 2 Umdrehungen nach links gedreht und siehe da, das Leistungsloch ist nahezu weg. Der Motor spricht sofort auf das Gas an und dreht gleichmäsig hoch. Dennoch ist ein etwas unruhiger Lauf bei ca. 1500 U/min. gegenüber dem Sttb. Motor festellbar. Habe schon mal in einem anderen Thread mitgeteilt, dass ich nur beim Anlassen ein sogenanntes Patschen habe bis er anläuft. Es konnte mir jedoch keiner helfen oder die Ursache für das Patschen erklären.

Gruß Andy
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  #7  
Alt 18.07.2013, 01:21
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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beim Patschen ist das Leerlauf Gemisch zu mager
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Bertrand Russell
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