|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verhalten kleinerer Boote beim Tanken
Hi,
ich möchte mal eine Bitte an alle Schlauchbootfahrer und Kapitäne kleinerer Boote loswerden. Sicher schwierig weil ich hier auch nicht in italienisch schreibe Ich hatte dieses Jahr in HR mal wieder die üblichen Probleme beim tanken: Man fährt an die Tankstelle ran und stellt fest, upps die warten gar nicht auf mich, also in die Warteschlange einreihen. Das Spiel mit vorwärts und rückwärts, Stb und BB beginnt. Schließlich will man keinen anrempeln, ins seichte Wasser geblasen werden oder sein Boot auf den Felsen liegen sehen. Auch die leinen der Boote im Stadthafen reizen nicht wirklich. Eh man schaut ist man dann plötzlich von einer Horde Gummifender aus dem Nachbarland umringt und die kommen dann gleich auf 2 m ran. Sicherlich gemütlich, aber mein Boot wird vom Wind ganz anders versetzt und so wird es ohne Bugstrahler oder 2. Motor fast unmöglich vernünftig zu manövrieren. Hat man dann endlich einen Platz, ist fertig und will ablegen, dann steht ein Landsmann mit seinem Boot und einem 10 Liter Tank schon fast auf der Badeplattform. Bitte bedenkt: größere Boote brauchen mehr Platz beim Warten und an der Tankstelle hinten auch nicht unbedingt auf den letzten Meter rankommen. Gilt aber auch nicht nur für die Adria, auch Binnen in Sportbootschleusen schon erlebt. Ich weiß nicht ob es klappt, anbei ein Bild einer Azimit 100 die auf einem Felsen an Land gestrandet war. Auf einen besseren Urlaub (Wetter ) 2006 cu andy |
|
||||
|
||||
kahn
hi,
nein hinterdem stand ich)) im ernst, wollte ich auch nicht sagen (tanken) wollte nur zeigen das nicht nur die kleinen probleme haben den anderen treahd habe ich übersehen, sorry cu andy |
|
|