|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kurztrip von IT nach SLO - was beachten?
Möchte eventuell einen Kurztrip von Lignano nach Slowenien mit dem Boot unternehmen.
Was gibt es zu beachten wenn ich dort ankomme? Irgendwelche besonderen Vorschriften? |
|
||||
|
||||
Hi,
ich fahre schon mal mit'm Schlauchi von Chioggia 'rüber nach Piran. Piran ist ja ein " Port Of Entry", hab' mich beim ersten Mal also brav beim Hafenamt gemeldet. Die haben sich aber nur für's bezahlen der Hafengebühr interessiert,sonst für nix.
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall in Piran anmelden. Ich hab da mal ne unangenehme Begegnung mit der slowenischen WaschPo gehabt, weil ich ohne einzuklarieren weiter in Richtung Portoroz gefahren bin. Ist aber schon 2 Jahre her, könnte jetzt anders sein.
|
|
||||
|
||||
Oh - doch noch jemand....
Gut, dann ist die erste Adresse Hafenamt Piran. Danke! |
|
|||
|
|||
Zitat:
zollrechtlich wirst nix machen brauchen....gibt in Slowenien so was ähnliches wie ein Permit in Koatien? Geändert von Justforfun (18.07.2013 um 07:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein, gibt es nicht.
|
||||
|
||||
So - bin direkt nach Protoroz gefahren (hat ziemlich lang gedauert ).
Hat die Jungs im Hafen nur insofern interessiert, als dass sie mir einen Liegeplatz für die Nacht angeboten haben. Ansonsten ist da nichts weiter nötig.
|
|
|||
|
|||
Hallo Thomas, warum bist du nicht in Piran geblieben, lassen sie im Stadthafen keine Uebernachtungen mehr zu? Sorry, habe deine Frage zu spaet gesehen, ist ja schon seit einigen Jahren so, dass sich die Behoerden in SL da nicht darum kuemmern. Ist ja auch so wenn du von SL nach I zurueck kommst, das interressiert ja auch niemand. Gruesse ruebe
|
|
|||
|
|||
Hallo Thomas, warum bist du nicht in Piran geblieben, lassen sie im Stadthafen keine Uebernachtungen mehr zu? Sorry, habe deine Frage zu spaet gesehen, ist ja schon seit einigen Jahren so, dass sich die Behoerden in SL da nicht darum kuemmern. Ist ja auch so wenn du von SL nach I zurueck kommst, das interressiert ja auch niemand. Gruesse ruebe
|
|
|||
|
|||
|
|
|